Wie komme ich an meine Admin-Passwort

Hallo, nach dem Klonen meinen Minis habe ich das gleich Problem mich nicht mehr einloggen zu können. Auch bei mir erscheint ".DS_Store .localized Shared gambrinet" Gibt es eine Möglichkeit den zum Leben zu erwecken? Das Risiko ist mir gleich. Also lasse mich gerne auf etwas umständlicheres ein. Ich nehme jede Hilfe dankend entgegen!

Dominik
 
@gambri
Dein Users-Ordnerinhalt ist soweit in Ordnung – im Gegensatz zu Sabrewulf, auf dessen Mac der einzige Benutzer – aber zum Glück nicht der Inhalt des Benutzerordners – gelöscht wurde, vielleicht hat es die NetInfo-Datenbank gerissen.

Du könntest als erste und vermutlich schnellste Maßnahme die Kennwort-zurücksetzen-Geschichte mit der DVD durchziehen. Allerdings solltest du das Programm beenden und nicht den Rechner abwürgen.
 
Klasse. Hat alles wunderbar geklappt!

Libary durch alte ersetzt und alles ist wie vorher! Vielen Dank nochmal!

Greetz

Sabrewulf
 
Sabrewulf schrieb:
Klasse. Hat alles wunderbar geklappt!

Libary durch alte ersetzt und alles ist wie vorher! Vielen Dank nochmal!

Bingo!
Sehr gern. :)

Grüße,
Flo
 
Danke für die Antwort Gerundium. Die DVD-Geschichte habe ich natürlich schon mehrmals durch. Der sagt mir dann 'not available users' - dort, normalerweise die Nutzer stehen. Der Rest (Input-Felder, Sichern-Button) ist deaktiviert.

Was kann ich nun noch tun? Ich habe wie gesagt einen zweiten Mini zur Verfügung, über den ich auf den geklonten zugreifen könnte. Auch der zweite Klon-Versuch mit CCC brachte keinen Erfolg.

Dominik
 
Ist das ein Clone von einem Mini auf den anderen?
 
Genau. Beides PPCs. Von 1.25 auf 1.42, was aber nicht ausschlaggebend sein sollte.
 
Obwohl ich nie Probleme mit dem CCC beobachten konnte, solltest du mit dem FDP einen Clone erstellen. Dazu startest du am besten den Quellrechner von DVD.

Das ist möglicherweise die simpelste Lösung; ansonsten bleibt noch das Herumhantieren mit Einzeldateien + User- & Rechtegefrickel.
 
Mit dem wollte ich es als erstes Versuchen, aber weiß bis jetzt noch nicht, wie dort der Begriff des Klonens heißt. Kannst du mir den verraten? =)

Dominik
 
Ist es unkomprimiertes Image erstellen 'lesen/schreiben' und dann das gewünschte Laufwerk aussuchen?

Edit: Okay. Nein mit nem .dmg kann ich ja später nichts anfangen. Wer kann einem Anfänger helfen? ;-)
 
Das Klonen hat mit SuperDuper geklappt. Danke für die Unterstützung.
 
gambri schrieb:
...mit nem .dmg kann ich ja später nichts anfangen...

Doch. Wenn Du das System wiederherstellen willst, wählst Du genau dieses dmg und das Zielvolume aus. Fertig.

Grüße,
Flo
 
Ein Image wäre natürlich in diesem Falle ein unnötiger Zwischenschritt. Im FDP heißt das Clonen "Wiederherstellen". Dies als Tipp für das nächste Mal oder wenn SD Murks macht.
 
Da hätte ich es wohl auch einfacher gehabt. =)

Danke euch beiden nochmal!
 
Zurück
Oben Unten