Wie komme ich an mein OSX ran?

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

So, ich habe gesucht aber nichts gefunden. Ich habe auf mein PM G4 733 ein Ubuntu Linux Installiert. Alles soweit Super. Es ist auf der zweiten HD. Auf der ersten ist noch mein OS X.
Der G4 Bootet immer das Linux. Was muss ich beim Start machen, das ich wieder an mein OS X rankomme?

Danke
Xenja
 
Hast du beim booten nicht so nen Auswahlbildschirm? Ich kann mit aussuchen obe er Ubuntu oder OSX booten soll.
 
nei habe ich nicht. Nur eine eingabe auforderung
 
Was passiert wenn du neustartest und dabei entweder die Alt Taste oder die X Taste (soll dann Mac OSX starten) drückst?
 
Im Notfall kannst du die Linux HD kurz ausstecken. Dann muss er von der OS X HD starten...
 
So, Ich habe die Linux HD abgezogen. Und wenn ich Starte kommt der Hardware Mac mit „?“, bei der Alt taste kann ich nichts aussuchen. Wenn ich die Mac OS Installation CD einlege zeigt er mir auch nur eine HD (Da wo Linux ist) an. Ich denke das Linux hat mir eine HD gefressen.

Xenja
 
Geschafft! Ich habe jetzt noch einmal die Linux HD abgezogen und die OS X DVD eingelegt. Dann Mac OS neu Installier. Dann die Linux HD wieder an genudelt und mit Alt taste gestartet. Und ..... beide Systeme. Aber was ich nicht verstehe ist, wie konnte das Linux mein OS X so Abschießen das nichts mehr da war? Hat das auch schon einer von Euch erlebt?

Danke

Xenja
 
Zurück
Oben Unten