Wie komme ich an ein Passwort auf MEINEM Mac?

Diskutiere mit über: Wie komme ich an ein Passwort auf MEINEM Mac? im Mac OS X Forum

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Mein erster Beitrag wurde leider geschlossen, vielleicht formuliere ich mein Problem daher mal etwas vorsichtiger (das soll jetzt auch nicht sarkastisch klingen, ich will nur verstanden werden):

    Ich will nicht irgendwelche fremden Passwörter herausbekommen.
    Ich BIN in einem WLAN Netzwerk mit MEINEM Rechner. Ich HABE also das WLAN-Passwort, weiß es nur nicht mehr.

    Da ich ADMIN bin, sollte es (zumindest unter 10.4) kein Problem sein, mir dieses Passwort im Schlüsselbund anzeigen zu lassen. (nach meiner Logik bin ich u.a. also auch völlig "legal" berechtigt dieses Passwort zu sehen, selbst wenn ich es nicht eingetragen HÄTTE)

    Ist es wirklich so, daß 10.3 gewisse Kennwörter einfach nicht im Schlüsselbund speichert? Oder mache ich irgendwas verkehrt?
     
  2. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    13.06.2006
    wenn du in deinem eigenen netzwerk (wlan) bist, mit deinem eigenen rechner, was hält dich davon ab, das passwort NEU zu gestalten?
     
  3. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Ach so, also zwei Dinge:
    a) evtl. irre ich mich, aber bräuchte ich auch dazu nicht das alte Kennwort zur Verifizierung?
    b) es ist nicht mein Netzwerk, sondern das meines Bruders. Der ist nur momentan nicht da bzw. erreichbar. Insofern habe ich ein Problem mit a) (selbst wenn es ginge), weil ich ihm nicht sein Passwort ändern will. Ok, ich könnte anschließend sämtliche Rechner hochfahren, da das Passwort ändern und meinem Bruder einen Zettel hinterlassen. Aber das ist irgendwie doof.
    Ich kann hier ja auch mit sämtlichen Rechnern, inklusive meinem iBook in's Netz. Ich habe jetzt hier nur meinen iMac auch aufgebaut, weil ich Videos bearbeiten will - und gleichzeitig würde ich gerne im Internet mich durch Foren wühlen, Plugins runterladen etc....


    Also, wahrscheinlich werde ich ihn eh früher wieder erreichen als ich hier weiterkomme, aber interessieren tät es mich trotzdem.

    Ok, er ist eh scheinbar gerade zur Tür reingekommen ;)
    Insofern dürfte mein Problem erledigt sein - aber das Problem hatte ich schon öfters mit dem Schlüsselbund. Gewisse Dinge scheinen einfach nicht aufgeführt zu sein...
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Also wenn es Dein Rechner ist, steht es im Schlüsselbund unter Kennwörter mit dem Namen der (E)SSID des Netzwerks (Typ: AirPort Netzwerk-Kennwort).
     
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    oder du greifst auf den Router zu, dort wird es in der Regel auch angezeigt ;)
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Auch dieser Thread hier wird geschlossen.

    Warum?
    Nicht weil ich Dir hier irgendwelche unlauteren Absichten unterstelle (das wäre vermessen), sondern weil mögliche Hinweise zu diesem Themenbereich ein hohes Missbrauchspotential besitzen.

    Wir wollen einfach nicht, dass über Google oder sonstwie macuser.de Threads gefunden werden können, in denen beschrieben steht, wie man Passwörter knackt.
    Der nächste der das liest, wendet das Wissen vielleicht nicht in einer Umgebung an, wie Du sie beschreibst, sondern verschafft sich mit einem gestohlenen Laptop Zugang zu einem Firmennetzwerk.

    Ich bitte Dich, meine Entscheidung zu resepktieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche