Wie komm ich ins EFi?

A

ACE-Drink

Hi

Ich wollte mir mal dieses Extensible Firmware Interface anschauen aber wie komm ich da beim booten hin? Ich kenn ja bis jetzt nur das gute, alte BIOS.

Oder kann man auf dieses EFI gar nicht so zugreifen wie man es vom BIOS gewohnt ist um bspw. irgendwelche internen Komponenten abzuschalten oder sowas?
 
hier gibts ne englische anleitung und da meine dt. interpretation.
besser aber ist refit ;)
 

Das ist ein guter Tipp. Danke.
Somit gibt es Alternativen, falls Bootcamp kostenpflichtig wird.
Die Infos über Bootcamp auf der Seite waren sehr interessant und zeigen, dass man sich das Geld für Bootcamp sparen kann. Denn eigentlich macht Bootcamp so gut wie nix wirklich wichtiges.
 
Seit wann soll denn Bootcamp Geld kosten??
Ich denke in Leopard wirds eh integriert sein und für Tiger kann man weiterhin die gut funktionierende aktuelle Beta-Version nehmen.
 
Weil die Beta auslaufen könnte?
 
Wenn man sich denn Leo kauft- ich sehe zur Zeit noch keine Killer Features die mich überzeugen könnten
zumal der Tiger mittlerweile recht "entbuggt" ist. Die ganzen Unzulänglichkeiten, welche Leo mit sich bringt, würden mich nur ärgern.
Mal sehen was für Überraschungen das .9 Update in Punkto Bootcamp mit sich bringt...
Die Bootcamp Treiber braucht man sowieso nicht, da die Intel Macs mittlerweile aus Standard-Komponenten bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine dt. interpretation.

dürfte ich fragen, wie Du es hinbekommst, dass das Quickinfo bei Dir so aussieht?

Quickinfo.jpg
 
Zurück
Oben Unten