Wie komm ich ins EFi?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ACE-Drink, 22.02.2007.

  1. ACE-Drink

    ACE-Drink Thread Starter Gast

    Hi

    Ich wollte mir mal dieses Extensible Firmware Interface anschauen aber wie komm ich da beim booten hin? Ich kenn ja bis jetzt nur das gute, alte BIOS.

    Oder kann man auf dieses EFI gar nicht so zugreifen wie man es vom BIOS gewohnt ist um bspw. irgendwelche internen Komponenten abzuschalten oder sowas?
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    hier gibts ne englische anleitung und da meine dt. interpretation.
    besser aber ist refit ;)
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Das ist ein guter Tipp. Danke.
    Somit gibt es Alternativen, falls Bootcamp kostenpflichtig wird.
    Die Infos über Bootcamp auf der Seite waren sehr interessant und zeigen, dass man sich das Geld für Bootcamp sparen kann. Denn eigentlich macht Bootcamp so gut wie nix wirklich wichtiges.
     
  4. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Seit wann soll denn Bootcamp Geld kosten??
    Ich denke in Leopard wirds eh integriert sein und für Tiger kann man weiterhin die gut funktionierende aktuelle Beta-Version nehmen.
     
  5. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Weil die Beta auslaufen könnte?
     
  6. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Zumindest hat sie keine zeitliche Beschränkung;)
     
  7. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Die Beta ist ja nur für Tiger. In Leo solls sowieso fix drinnen sein... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  8. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Wenn man sich denn Leo kauft- ich sehe zur Zeit noch keine Killer Features die mich überzeugen könnten
    zumal der Tiger mittlerweile recht "entbuggt" ist. Die ganzen Unzulänglichkeiten, welche Leo mit sich bringt, würden mich nur ärgern.
    Mal sehen was für Überraschungen das .9 Update in Punkto Bootcamp mit sich bringt...
    Die Bootcamp Treiber braucht man sowieso nicht, da die Intel Macs mittlerweile aus Standard-Komponenten bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2007
  9. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Superlink ! merci ! :)
     
  10. gustavmega

    gustavmega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    19.12.2004
    dürfte ich fragen, wie Du es hinbekommst, dass das Quickinfo bei Dir so aussieht?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen