Wie komm ich an 1280x768?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich habe hier auf der Arbeit eben unseren Test-Mac an ein Test-TFT (30") angeschlossen. Nun würde ich gerne dieses Display mit der 1:1 Auflösung (1280x768) ansteuern... nur bekomme ich diese Option nicht.

Zu erwähnen ist vielleicht, dass das TFT-TV etwas umständlich angeschlossen ist:

G4 Dual 1GHz, DVI -> DVI auf VGA Adapter -> VGA auf DVI Kabel (über Switch) :-/

jemand eine Idee wie ich diese Auflösung trotzdem anwählen kann? Unter Windows gibt es da ein Tool für (Shareware).

Ciao
DieTa
 
Kannst du vielleicht mal erzählen, warum zuerst von DVI auf VGA und dann wieder zurück auf DVI ???:confused: Muss ja ne interessante Geschichte sein,... ;)
 
Kannst du vielleicht mal erzählen, warum zuerst von DVI auf VGA und dann wieder zurück auf DVI ??? Muss ja ne interessante Geschichte sein,...

da stand was von Switch.. ich denke mal er hat einen Monitorswitch dawischen haengen.. oder?

viel mehr wuerde mich das 30" TFT interessieren *ggg*
 
OK.. dann hol ich mal weiter aus :)

Also: An dem TFT-TV werden 2 Geräte betrieben, einer unserer PC's (2x VGA Anschlüsse) und eben dieser Mac. Bei dem Mac war standardmäßig ein DVI auf VGA Adapter bei der auch immer beim anschluss an normale Monitore (19" CRT etc) praktisch war. Nun hängt da ein Switch von Equiv dazwischen (lässt sich nur über die PC Tastatur (Strg+Strg+1 bzw. 2) hin un herschalten).

Mir ist schon klar, dass es etwas umständlich ist, das Signal derartig umzuleiten und ich wundere mich ja schon fast selber, dass überhaupt noch was "rauskommt". Ist aber leider nicht anders möglich..

Tja.. was soll ich zu dem TFT sagen? Ist eben TFT-TV das bei einem großen Discounter verkauft wurde und wird. ;) Der Hinweis "einer unserer PC's" sollte eigentlich klar machen wo ich arbeite *g*. Tipp.. Firma fängt mit "M" an :p

Nichts desto trotz bekomme ich die Auflösung so nicht, nen DVI Kabel kann ich aber wegen dem PC nicht anschließen :-/

Ciao
DieTa
 
Es gab da mal einen Switch von Dr.Bott,der hiess MoniSwitch ADC .Vielleicht löst der dein Problem.

MfG
 
Schau ich mir mal an, auch wenn es mir momentan schleierhaft ist, wie nun neben DVI und VGA jetzt noch das 3. Formar - ADC - helfen soll ;)

Mal ansehen...
 
Zurück
Oben Unten