Wie können mein Mac und Windows PC über Airport ins Internet gelangen?

J

janapple

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Mac hat seit Monaten überhaupt kein Problem mit dem Internet und die AirPort Station ist super.
Nun wollen wir aber den Windows Laptop meiner Mutter auch über die Airport Station ans Internet anschließen...Jetzt kommt das Problem.

Der Windows Pc erkennt die Airport Station und wenn wir ins Internet gehen wollen zeigt er aber "eingeschränkt Konnektivität" an und kann keine Internetseite öffnen.
Der Mac Pc verbindet sich jedoch immer noch problemlos mit dem Internet.
Wie kann ich bei der Airport station einstellen, dass zwei IP Adressen (oder mehr) bereitgestellt werden können?

Kann uns jemand helfen? Wo liegt das Problem?
 
Du solltest mal deinen Einstellungen der Airport-Station hier als Screenshot posten. Ansonsten kann die Diagnose sehr langwierig werden.
Ist denn DHCP eingestellt, also vergibt die Station IP-Adressen, oder hast du feste IP's?
 
Willkommen bei MacUser,

Welcher Router?
Welcher DSL Anbieter?

Vor ab: Es könnte sein, das du beim Win Rechner eine Feste IP eingestellt hast.... oder der Router arbeitet nur mit einer festen IP und musst diese nun bei Win hinterlegen
 
Zurück
Oben Unten