Wie klappt Datensicherung mit Festplattenadapter

L

Leebing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Liebes Forum,

wegen mangelnder Kenntnis zur Hilfesuche bei Euch.

Ich besitze ein altes MacBook 13'' in weiss von 2009(?), jetzt ist es hin, im Laden sagt man, es ist nichts mehr zu machen, da zu alt.
Zur Datensicherung wurde empfohlen, mit Hilfe eines Adapters die Festplatte auszubauen und an ein anderes Gerät anzuschliessen.

Bei der Suche nach dem richtigen Adapter scheitere ich schon an der benötigten Größe. Hier lese ich auch es ist nicht einheitlich, Details aber nur zu Air und Pro zu finden. Habt Ihr einen Tip?
Gibt es dann beim Anschliessen an einen anderen Rechner etwas zu beachten oder ist es so einfach wie es klingt?

Ich bin sehr sehr dankbar für jeden Tip.

Lee
 
Laut Mactracker hat das Gerät eine Festplatte mit SATA Anschluss. Also einen Adapter USB/SATA besorgen und Festplatte anschließen.

Sollte ein weiterer Mac zur Verfügung stehen dürfte einem einfachen Zugriff nichts im Wege stehen.
 
1000 Dank schon mal für die schnelle Antwort. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten