Wie Keynote Präsi auf Breitbild ändern ?

S

sn0wleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
1.216
Reaktionspunkte
67
Hi

ich erstelle gerade eine Präsentation allerdings ist sie im 4:3 Format weil ich bis heute nicht wuste ob der Beamer breitbild kann. Heute getestet er kann 1080p also soll die Präsi Breitbild sein wie kann ich das ändern ?

Verwende die aktuelle Keynote version
 
Moin, bei der aktuellen Version...rechts oben auf Dokument und dann bei Foliengröße das gewünschte Format einstellen
 
ok danke was muss ich machen das er die Folien auch entsprechend mit vergrößert und nicht einfach nen schwarzen Rand rum macht und die Formatierung weg ist ?
 
Ich denke mal dass das nur einen Rand gibt. Wenn man 16:9 als Präsentation machen will muss man das von vorn herein einstellen.
Im Prinzip der selbe Unterschied wie damals beim fernsehen.
 
es soll sich aber alles auf das 16:9 format anpassen also größer werden ohne Rand drum rum
 
Das funktioniert nicht. quasi wie beim Filme anschauen auf einem Ipad... es wird reingezoomt weil man von 4:3 nicht einfach auf 16:9 skalieren kann, ohne etwas vom Bild/Folie abzuschneiden. Das Layout musst du somit neu anpassen...je nachdem wie groß die Präsentation ist, kann das sehr aufwendig sein und lohnt sich meistens nicht...Ich würde die Präsentation in 4:3 lassen und einfach mittels Beamer das projizierte Bild etwas vergrößern
 
Zurück
Oben Unten