Wie kann sich ein User gegen Apple Remote Desktop "wehren" ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Bei ARD3 hat der User nur die 3 Wahlmöglichkeiten (sofern dies der Admin zulässt):
-Beobachten erlauben
-Fernsteuern erlauben
-Anzeigen, dass jemand beobachtet oder was macht.

Gibt es die Möglichkeit, die Erlaubnis einzeln pro Zugriff einzuholen ?
Also dass der User sagen kann, "Ja ist OK" oder "Nein jetzt nicht" ?

Es geht nicht um Vertrauen oder so, sondern die User sollen Selbstbestimmung haben.

Also ähnlich wie beim Gastzugriff: "Administratoren müssen um Erlaubnis zur Bildschirmsteuerung bitten".

Wenn man nicht vorher Anklopfen muss ist das ein K.O.-Kriterium...
 
Auch bei ARD (zumindest 2) konnte man den "Gastzugriff" aktivieren.

Alex
 
Durch Verbot der Users zu Beobachten und der Freigabe für Gäste, gibt es eine Abfrage. Soweit so gut.

Aber wie blocke ich nun alle Nicht-Admins ab ? Da kann ja jeder kommen und die User mit Verbindungsanfragen nerven ?
 
Zurück
Oben Unten