Wie kann Netzwerk (USB Stick) Verbindung bei Userwechsel bestehen bleiben?

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo.

Wenn ich eine Netzwerkverbindung mit meinem Modem (USB Stick) aufgebaut habe und den User Wechsel, dann bricht Lion einfach die Netzwerkverbindung ab. Unter dem neuen UserAccount muss dann noch mal die Netzwerkverbindung angelegt werden, was allerdings nur mit Admin Rechten geht, was ich nicht möchte.

Hintergrund ist, dass ich nicht als User mit privilegiertem Account (als Admin z.B.) im Internet surfen will, sondern nur als User mit eingeschränkten Rechten.

Das geht aber nicht, oder es muss ein Admin Passwort unter einem normalen User eingegeben werden. Ich halte das, besonders im Netz, für unsicher, und würde gerne, wie ich es bei Linux oder Windows mache, nur mit unprivilegierten Usern ins Netz gehen.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten