Wie kann mir der Automator Helfen...

M

mingtam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich mal ein wenig mit dem Automator beschäftigt, da ich davon überzeugt bin, dass mir das Programm die Arbeit am MBP ein wenig angenehmer bzw einfacher werden lässt. bin aber iwie noch nicht wirklich dahinter gekommen, wie mir das Programm weiterhelfen kann, soll.
Es kann natürlich sein, dass ich die Funktionsweise bzw die Bedienung noch nicht richtig verstanden habe, und ich deshalb nicht weiss, was mir das prog. bringt...

wie auch immer...

kann mir vielleicht jemand ein nützliches anwendungsbeispiel (für den normalen alltäglichen gebraucht: Internet, Texte/Tabellen, E-Mails, Musik/Photos, etc.) sagen
vielleicht auch 2,3
damit ich mir das Funktionsspectrum evl. besser vorstellen kann, und selber gucken kann was mir noch weiter helfen könnt.

Danke schonmal

Mingtam
 
ich füg mit dem Automator öfters PDF's zusammen :)
 
Hallo,

ich habe meinem Dad ein Script ins Dock gelegt, dass einen Screenshot macht und mir diesen per E-Mail zukommen lässt.
Das ist viel einfacher, als wenn er mir am Telefon versucht zu erklären was gerade nicht funktioniert, bzw. welche Fehlermeldung gerade angezeigt wird. :)
 
Zurück
Oben Unten