Wie kann man Wigets installieren Samsung Galaxy S3

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
201
Hallo zusammen,

Ich habe mir gester mit Abo-Verlängerung einen Samsung Galaxy 3S zugelegt. Nun möchte ich Wigets installieren so das meine Termine auf dem Homebildschirm angezeigt werden. ich habe auch schon ein Programm gefunden das dies ermöglicht nur finde ich nun nicht raus wie ich das Wiget auf dem bildschirm kriege.

Kann mir jemand bitte helfen? Am besten jemand das sich damit aus kennt mit dem Samsung Galaxy S3 da angeblich bei dem komplett anders geht als alle andere Android Handy.
 
das S3 lässt genauso bedienen wie alle anderen android handys auch, noch dazu bist du hier mehr als falsch.
 
Zumindest bei Android 2 war es noch so, das man einfach länger auf den Homescreen klickt, dann öffnet sich ein Fenster, wo unter anderem Widget ausgewählt werden konnen.

Danach kommt eine Liste mit den entsprechenden Widgets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fipro
Hallo zusammen,

Ich habe mir gester mit Abo-Verlängerung einen Samsung Galaxy 3S zugelegt. Nun möchte ich Wigets installieren so das meine Termine auf dem Homebildschirm angezeigt werden. ich habe auch schon ein Programm gefunden das dies ermöglicht nur finde ich nun nicht raus wie ich das Wiget auf dem bildschirm kriege.

Kann mir jemand bitte helfen? Am besten jemand das sich damit aus kennt mit dem Samsung Galaxy S3 da angeblich bei dem komplett anders geht als alle andere Android Handy.
Das Widget laenger gedrueckt halten und dann auch den gewunschten Bildschirm ziehen. Der muss genuegend freien Platz haben, sonst haut es nicht hin.
 
Ins Menü, oben links neben "Apps" steht "Widgets", da suchst du dir dann eines aus. Dann lange drücken und auf dem Homebildschirm platzieren (geht nur wenn am Homebildschirm genug Platz für das Widget ist) :)
 
Ruf' den Admin an und sage ihm, er kann das Forum jetzt abschalten. Du hast ja jetzt den Ultimativen Tipp gebracht, der jedes Forum überflüssig macht.

Würden hier nur noch Fragen kommen, die sich mit 2 sek. Google bzw. einem Blick ins Handbuch beantworten liessen, sollte man hier in der Tat zu machen.
Dazu braucht man kein Forum.
Daher hat Hotze nicht so ganz unrecht...:)
 
Würden hier nur noch Fragen kommen, die sich mit 2 sek. Google bzw. einem Blick ins Handbuch beantworten liessen, sollte man hier in der Tat zu machen.
Dazu braucht man kein Forum.
Daher hat Hotze nicht so ganz unrecht...:)

Sorry aber wenn du einen Galaxy S3 hättest würdest du selber bemerken das es kein Handbuch dazu gibt!
Und alle infos die man im Netz Findet, beziehen sich auf die normale Handhabung von Android Handy.
Das Galaxy S3 ist mit größter Wahrscheinlichkeit von Samsung angepasst worden!

Der einzige der die richtige Lösung brachte wahr "Vanilla Bear" und danke ihn herzlich!!

Wenn man sich nämlich im Internet versucht schlau zu machen werden überall die Variante mit dem Homesceen lang drücken erklärt was aber überhaupt nicht stimmt, deshalb hoffe ich das man auch hier im Forum Hilfe erhalten könnte auch wenn es nicht ein Apple Produkt ist.... eine gewisse Toleranz ist nicht zuviel verlangt hoffe ich mal.

Ich bedanke mich bei allen denen versucht haben mir weiter zu helfen!
Danke danke danke
 
Hinzufügen von Widgets am home screen steht im Handbuch Seite 34ff. Das Handbuch kann man sich auf der Samsung-Seite runterladen.
 
To add widgets to your Galaxy S3 home screen, follow the steps below:

From the S3 home screen, select the Apps in the bottom right.
Once inside, select Widgets on the right.
Tap and hold on the widget you want to install.
Select where on the screen to place the widget, by dragging your finger across the display.
That's it! You're done.

(c) steve tenerowicz

Um Widgets zu deinem Samsung Galaxy S3 Homescreen hinzuzufügen, folge den Schritten unten:

Vom S3 Homescreen, wähle Apps unten rechts.
Einmal dort, wähle Widgets auf der rechten Seite.
Drücke und Halte auf das Widget, dass du installieren willst.
Wähle aus, wo du das Widget platzieren willst, indem du deinen Finger über das Display ziehst.
Das war's.Fertig.

Grüßle
 
Sorry aber wenn du einen Galaxy S3 hättest würdest du selber bemerken das es kein Handbuch dazu gibt!

Soll das ein Witz sein? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das es von Samsung kein deutsches Handbuch für ein multimillionen EURO Umsatz starkes Gerät gibt. Ich habe nachgeschaut, was übrigens wieder keine 2 Sekunden Google Suche benötigt hat, genau wie deine Initialfrage:

Benutzerhandbuch "GT-I9300" schrieb:
› Anzeigefläche zum Home-Bildschirm hinzufügen oder vom Home-Bildschirm entfernen
Organisieren Sie Widgets, indem Sie Anzeigeflächen zum Home- Bildschirm hinzufügen oder vom Home-Bildschirm entfernen.

[..]

[1] http://www.samsung.com/de/support/model/GT-I9300MBADBT-downloads?isManualDownload=true#
 
Zurück
Oben Unten