Wie kann man Webspace mounten - so wie idisk?

Diskutiere mit über: Wie kann man Webspace mounten - so wie idisk? im Mac OS X Forum

  1. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Hi,

    Wie mountet man Webspace am besten? Möchte mir die idisk ersparen, habe einen anderen Anbieter. Ich kann zwar über "server verbinden" - den webspace mounten, jedoch nur mit leserechte - gibt es ein Programm, welches mir lese und schreibrechte mountet?

    oder wer weiss wie man "mit server verbinden" dazu bringt einem auch schreibrechte zu gewähren?

    danke mila
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    hi, leider geht das unter osx nur mit leserechte. für den upload wirst du ein ftp programm benötigen.

    suche mal einfach nach ftp programme , da werden einige progis vorgestellt
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Hallo Mila,

    du könntest dir einen FTP-client beschaffen. Ich verwende Captain FTP. Wie das aber mit den Lese- und Schreibrechten ist, weiß ich nicht - wenn ich über "mit Server verbinden" auf meinen webspace gehe, kann ich beides problemlos.

    Gruß tridion
     
  4. den

    den MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2004
  5. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Das verstehe ich nicht - normalerweise sollte das nicht gehen, ausser du hast die idisk als webspace. Hast du irgendetwas in den Einstellungen verändert?

    Das Problem ist, dass ich die Office 2004 Projekte über meinen Webspace mit anderen sharen möchte. Dazu muss man aber eine zieladresse angeben, die am computer liegt. Sprich irgend einen Ordner. Mit der idisk funkt das wunderbar, die kann man ja mounten. Mit meinem normalen Webspace geht das nicht, weil eben keine schreibrechte.

    Mit 100 mb idisk komme ich nicht weit - hab 1GB webspace und zahle genausoviel wie die idisk kosten würde.

    lg mila
     
  6. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    bei spymac kriegst du gratis 250MB iDisk - Funktioniert wie die originale iDisk, ist aber gratis. Einziger Nachteil: Ist ein wenig langsam

    www.spymac.net
     
  7. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2001
    hallo

    also ich gebe anstatt http:// einfach ftp:// vor der domain ein und osx (benutzername und passwd natürlich eingeben) erledigt den rest... den link kannst du anschliessend ins dock packen oder auf dem schreibtisch legen, etc...

    ansonsten als ftp-programm kann ich transmit empfehlen

    lg
    bb
     
  8. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    also ich hab das natürlich mit ftp:// versucht aber wenn ich auf apfel i ( sprich info ) bei der gemounteten Datei gehe, dann sagt er mit ich habe nur lese rechte.
    und natürlich kann man ein ftp Programm verwenden, jedoch kenne ich keines, dass mir den webspace mountet.

    lg mila :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2004
  9. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Hmm - ich frage mich wie wie die idisk in OSX implementiert ist. Das muss man doch relativ leicht irgendwie, irgendwo konfigurieren können. Man müßte ja nur die serveradresse ändern und die muss irgendwo stehen.

    oder bin ich da ganz falsch?
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ich glaube der Server muß WebDAV unterstützen, dann sollte es klappen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Webspace mounten Forum Datum
Ordner kann nicht gelöscht werden Mac OS X Donnerstag um 16:19 Uhr
Kann in imessage vom Mac aus keine Bilder verschicken - rotes Ausrufezeichen Mac OS X 18.11.2016
Grauer Rand: Was kann ich tun? Mac OS X 10.11.2016
Kann jemand diese Nachricht einordnen ? sieht merkwürdig aus Mac OS X 26.10.2016
Ich kann keine Daten auf meiner Festplatte sichern... Mac OS X 24.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche