Wie kann man Ordner im Dock ablegen?

Diskutiere mit über: Wie kann man Ordner im Dock ablegen? im Mac OS X Forum

  1. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Hallo,

    habe bei meinen ersten Geh-Versuchen mit MacOS (Panther) unter PearPC einen Ordner im Dock anlegen können. Habs aber irgendwie vergessen wie ich das gemacht habe. Kann ja eigentlich nicht viel anders sein in Tiger.
    Einfaches Reinziehen mag er nicht (nur im Teil wo der Papierkorb ist).

    Cu und Gruß
    tk
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Wo anders als in dem Teil in dem der Papierkorb ist kannst Du bei OS X keine Ordner ablegen. Und da ziehst Du sie einfach rein.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Bleibt er dort auch beim Neustart?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Jupp, ich habe meinen Programme Ordner, meinen Home Ordner und mein Downloadverzeichnis dort abgelegt.

    Gruß
    Artaxx
     
  5. tk69

    tk69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    05.12.2004
    Danke für die Infos!
     
  6. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    09.05.2004
    Wenn du statt eines Ordners ein Alias auf den Ordner da reinziehst, hast du sogar ein Untermenü.

    Gruß,
    Ratti
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Da brauchst Du keinen Alias. Der Ordner selber ist auch mit einem langen Klick oder einem Rechtsklick ein Untermenü.

    Gruß
    Artaxx
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Da reicht es aber vollkommen aus, das Original in das Dock zu ziehen – Der Effekt ist exakt der gleiche.
     
  9. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2004
    unter 10.3.9 zeigt er dann die ganzen versteckten dateien an. kann ich das ausschalten?
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    wo bekommst du versteckte Dateien angezeigt? Wenn du einen Folder in's Dock ziehst?
    Das waere in der Tat aeusserst ungewoehnlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche