wie kann man mehrere wörter in MS Word kopieren?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
bei MS word auf einem PC konnte man verschiedene wörter (oder zeilen) aus einem text in ein "clipboard" kopieren und bei bedarf in den text kopieren. sehr angenehm, wenn man in längeren texten z.B. diverse formulierungen oder lange namen etc. öfters verwendet. beim PC war das ein doppelklick auf das kopiersymbol und ein extra fenster mit dem clipboard ging auf. bei der mac version can ich das nicht finden und auch in der hilfe wurde ich nicht fündig. sollte es dieses super bequeme feature nicht geben?

gruß

seoulman
 
Meinst du die "Toolbox" (roter Werkzeugkasten in der Symbolleiste bzw. gleichnamiger Menüpunkt in Menü "Ansicht)?
Dort können in der Rubrik "Scrapbook" Clips angelegt werden.
 
ah ja, das geht. etwas nervig, dass man nicht mit enter oder doppelklick pasten kann sondern immer die "paste-taste" klicken muss, aber immerhin.

danke für den hinweis!
 
Du kannst es so einstellen, dass alles, was du in die Zwischenablage kopierst (Apfel + C) als Clip gespeichert wird (neben "Paste" auf das kleine Dreieck klicken, um an die Optionen zu gelangen).
 
Zurück
Oben Unten