wie kann man mehrere wörter in MS Word kopieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von seoulman, 08.10.2006.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    moin,
    bei MS word auf einem PC konnte man verschiedene wörter (oder zeilen) aus einem text in ein "clipboard" kopieren und bei bedarf in den text kopieren. sehr angenehm, wenn man in längeren texten z.B. diverse formulierungen oder lange namen etc. öfters verwendet. beim PC war das ein doppelklick auf das kopiersymbol und ein extra fenster mit dem clipboard ging auf. bei der mac version can ich das nicht finden und auch in der hilfe wurde ich nicht fündig. sollte es dieses super bequeme feature nicht geben?

    gruß

    seoulman
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Meinst du die "Toolbox" (roter Werkzeugkasten in der Symbolleiste bzw. gleichnamiger Menüpunkt in Menü "Ansicht)?
    Dort können in der Rubrik "Scrapbook" Clips angelegt werden.
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    ah ja, das geht. etwas nervig, dass man nicht mit enter oder doppelklick pasten kann sondern immer die "paste-taste" klicken muss, aber immerhin.

    danke für den hinweis!
     
  4. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Du kannst es so einstellen, dass alles, was du in die Zwischenablage kopierst (Apfel + C) als Clip gespeichert wird (neben "Paste" auf das kleine Dreieck klicken, um an die Optionen zu gelangen).
     
Die Seite wird geladen...