Wie kann man in iDVD vorspulen???

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Wie kann man in "Apples DVD-Player" vorspulen???

Hallo zusammen.

Fällt mir jetzt gerade erst auf.

Und zwar, wenn ich mir eine DVD ansehe kann ich in anderen DVD Programmen doch auch mithilfe eines Schiebereglers ganz schnell durch die DVD gucken.

Unter iDVD vermisse ich diesen Regler. Ist der irgendwo versteckt??
Und wie kann man überhaupt vorspulen?? Wenn ich auf die Pfeiltasten klicke, steht da immer nur "nicht unterstützt" - aber im Hauptfilm sollten diese Tasten doch unterstützt sein, wozu sind die sonst gut??

Weiß da jemand Bescheid??

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
iDVD ist nicht zum DVD anschauen, sonder zum DVD erstellen. zum anschauen gibt es den DVD player.

ww
 
...der diesen Regler auch nicht hat. Hab ich da auch was verpasst, oder wurde das einfach total versteckt? Der Apple DVD-Player ist jedenfalls ein schreckliches Programm.
 
Upps.. Sorry.

Ich meinte natürlich den DVD Player :)
hihi.

Weiß da jemand Bescheid???

Gruß

Alex
 
Wie gesagt. Das alberne Teil hat sowas nicht. VLC ist aber auch keine alternative, da sogut wie kein DVD-Menü funktioniert. Kennt jemand was besseres in der Art wie PowerDVD oder WinDVD am PC?
 
Alex24 schrieb:
...wie kann man überhaupt vorspulen?...

...einfach mit dem Cursor auf die Vorspulpfeile und mit die Maus gedrückt halten. Dann spult er in 4-facher Geschwindigkeit...
 
Ja, das ist klar, aber bringt uns nicht weiter. Ohne den Balken nützt das Programm nicht viel. Du kennst auch keine Alternative, oder?
 
Thunder schrieb:
...bringt uns nicht weiter...

...da mus ich wohl zugeben,
dass ich gar keine anderen
DVD-Anguck-Programme kenne,
insofern ist "der Balken"
mir kein Begriff, sorry...
 
"Der Balken" ist so ein Schieberegler, da setzt du die Maus drauf, ziehst den Regler auf 50% und findest dich in der Mitte des Films.

Andererseits ist "Spulen" in DVDs doch eh lame - wozu gibts Kapitel?
 
...also 'ne Zeitleiste, wie in iTunes, Premiere, FCP...
 
Ne Zeitleiste wie ÜBERALL SONST außer in Apples DVD-Player. Oder kennst du irgendeinen Player, der sowas NICHT hat?
 
Ja, nur der Player von Apple hat das nicht. Ansonsten echt jeder. Gerade bei SVCDs oder VCDs ist das praktisch, da du ja keine Kapitel hast. Ich versteh wirklich nicht, warum Apple da nicht einbaut. Sie machen ja sonst alles so benutzerfreundlich.
 
Thunder schrieb:
Ja, nur der Player von Apple hat das nicht. Ansonsten echt jeder. Gerade bei SVCDs oder VCDs ist das praktisch, da du ja keine Kapitel hast. Ich versteh wirklich nicht, warum Apple da nicht einbaut. Sie machen ja sonst alles so benutzerfreundlich.
Mag sein, abe ich vermiss ihn egentlich nicht: Die DVD kann man Kapitelweise steuern, so braucht man das eigentlich nicht. Bei Video-CD ohne Chapters mcht diese Zeitleiste Sinn. :)
 
Zurück
Oben Unten