wie kann man eine exe.datei öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sammy305, 16.07.2006.

  1. sammy305

    sammy305 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo,
    stehe vor dem problem, dass ich nicht weiß wie ich ein exe.datei öffnen kann..
    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2005
    Was willst du denn mit der exe Datei machen? exe ist eine ausführbare Datei unter Windows um Programme etc. zu starten. Die bringt unter Mac Os gar nichts. Außer du installierst XP unter BootCamp oder einen Windows Emulator.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    exe Dateien könnnen aber auch komprimierte Daten sein. Wenn dem so ist, kannst du sie mir dem Stuffit Expander öffnen und entpacken.
     
  4. v-X

    v-X Gast

    @iUser????????????
    klar sind die komprimiert, hab aber noch keine gesehen, die sich mit stuffit entpacken lassen.
     
  5. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    laut Angaben auf der Herstellerseite gehts aber

    http://www.stuffit.com/compression/fileformats.html

    EDIT:
    hmm in der Tabelle steht bei Self-extracting Windows archives aber nur "create" also erstellen daher keine Gewähr das Stuffit .exe Archive öffnen kann :D
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Man kann ja unter Windows mit WinRAR oder anderen Packern ein selbstentpackendes Archiv erstellen. Das ist dann eine .exe Datei. Doch da es eigentlich nur ein gepacktes Archiv ist kann man es mit Stuffit oder anderen Programmen (keine Ahnung was es am Mac noch so alles gibt) entpacken.

    MfG, juniorclub.
     
  7. sammy305

    sammy305 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    wollte ein realplayer update machen,da gab es leider nur eine exe-datei,dachte dass ich mit stuffit weiterkomme,leider nicht der fall!
    Trotzdem danke und einen schönen Sonntagabend!
     
  8. bobo2211

    bobo2211 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    dann ist das Update nur für Windows version von Realplayer ;)
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Die Macversion vom Realplayer hat einen Updateservice eingebaut.
     
Die Seite wird geladen...