Wie kann man *.dmg installieren, wenn Leo dauernd abstürzt?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Problem ist ja, dass sich Leo immer schon mit Kernelpanik verabschiedet hat, noch bevor er überhaupt komplett hochgefahren ist. Ich vermute, dass er abrauscht, wenn er Airport aktivieren will. Das heißt: ich kann gar nichts mit dem Rechner machen - nur an und aus.
Nun will ich dieses LoginKeychainUpd.dmg installieren, in der Hoffnung, dass er dann wieder ansprechbar ist. (Noch mehr hoffe ich auf Leo 10.5.1!!)
Aber: Wie kann ich auf einem Rechner überhaupt irgendein dmg installieren, wenn er sich schon aufgehängt hat, noch bevor man irgendwas klicken kann?
 
Was hat denn das Booten von der System-DVD und Ausführen des Festplatten-Dienstprogrammes gebracht?

EDIT: Um welchen Rechner geht es eigentlich?
 
Was hat denn das Booten von der System-DVD und Ausführen des Festplatten-Dienstprogrammes gebracht?

EDIT: Um welchen Rechner geht es eigentlich?


Es geht um diesen Rechner mit dieser Installationsstory

Booten von DVD und dessen Festplattendienstprogramm hat nix ergeben. (Rechte repariert, Volume überprüft etc.) Aber da hänge ich: kann man, wenn man von DVD gebootet hat, ein dmg auf der Festplatte installieren? Geht das überhaupt?
 
hüstel... schubs ...
Ich glaube, diese Frage beschäftigt tatsächlich Viele, die gerade überlegen, entweder Leo wegen Dauerabstürzen zu de-installieren - oder aber auf Updates zu warten, von denen sie dann aber nicht wissen, wie sie zu installieren sind.
 
Eine sehr gute Frage auf deren Antwort ich schon sehr gespannt bin....

Bin Switcher aus der Igitt Welt und verschiebe gerade angesichts der vielen Probs das Update auf Leo...

Bei der Dose hätte ich gewusst, wie ich Updates in die Installation einbringe -
bei OSX leider nicht!!!
 
ALSO: Ich habe jetzt Folgendes gemacht. Ich habe Leopard auf eine externe HD installiert. Tiger ist auf der internen. Tiger läuft. Leopard hat nach wie vor dasselbe Problem: Leo bootet, kommt im User-Account an - und stürzt mit Kernel-Panik ab. (Alles genauso wie zuvor bei der Installation auf der internen HD) Um es dratsisch zu sagen: Ich kann nicht einmal einen Mauslick in Leopard machen. Denn da ist er immer schon abgestürzt.
Nun gibt es aber noch den Tiger. Der läuft ganz wunderbar - ja, wir sprechen von demselben Rechner. Wie kann ich, wenn es sehr bald ein Leo-Update geben wird, wie kann ich dieses Leoupdate aus dem Tiger heraus auf die externe HD mit dem Leo installieren? Denn aus Leo heraus kann ich ja wiegesagt gar nichts machen.
 
Starte den Rechner doch mal im (gesprächigen) verbose-Modus. Dann siehst du wenigstens an welcher Stelle er hängen bleibt.
Dazu direkt nach dem einschalten Apfel+V gedrückt halten. Und keine Panik das mit der weissen Schrift auf schwarzem Grund ist richtig so ;-)
 
Danke für die Rückmeldung. Schade: Sie löst mein Problem nicht. Denn der Rechner schaltet immer zur Anmeldung auf die grafische Oberfläche um. Ich melde mich an - der Rechner stürzt ab. Ausschalten. Dasselbe Spiel von vorn.

Hüstel: So etwas habe ich mit den billigsten Win-Dosen noch nicht erlebt...
(Man muss sich immer ja klar machen, dass der Tiger auf demselben Rechner einwandfrei läuft!!)
 
Zurück
Oben Unten