Wie kann man Dienste vom Prgramm-Menü in die Menüleitse bringen?

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Kann man "Dienste", das normalerweise sichtbar wird, wenn man den Prgrammnamen anklickt (also z.B. Safari), so konfigurieren, dass es in Safari oben in der Menüleiste neben "Fenster" steht?

Joey
 
Kannst du deine Frage bitte verständlicher formulieren? Ich hab keine Ahnung was du machen willst und kann dir somit auch nicht helfen. ;)
 
Ich finde das schon ganz gut formuliert.
Wenn man in der Menüleiste auf den Programmnamen klickt, so öffnet sich ein Untermenü.
In diesem steht "Dienste", bzw. englisch "Services".
Das hätte er gern in der Menüleiste.

Übrigens: Meines Erachtens wird das Services-Menü sträflich vernachlässigt, obwohl es eine Menge Potential hat.

So "sollte" es gehen:
In den Programmordner gehen.
Safari auswählen, Rechtsklick.
Paketinhalt anzeigen.

Contents/Ressources/German.lproj auswählen.
Datei MainMenu.nib bearbeiten.
Geht mit den Developer Tools.
 
performa schrieb:
Ich finde das schon ganz gut formuliert.
Wenn man in der Menüleiste auf den Programmnamen klickt, so öffnet sich ein Untermenü.
In diesem steht "Dienste", bzw. englisch "Services".
Das hätte er gern in der Menüleiste.

Achso. Na ja vielleicht hab ich mich auch nur ein bisschen doof angestellt. Ist ja auch schon spät und so ganz nüchtern bin ich heut auch nicht mehr. :Party:
 
PS: Ach ja: Wie's dann mit dem Interface Builder genau geht, weiß ich auch nicht.
Benutze das Programm quasi zum ersten Mal. ;)

(Aber da geht's)
 
Danke performa für deine Mühe!
Ich habe noch etwas gefunden - über Google - das das noch einfacher möglich macht. Es ist ein kleines Freeware Programm mit Namen HotService 2.2. Es findet sich bei Devon Technolgies.
Ich habe einige gute Dienst gefunden, auf die ich schneller zugreifen können möchte - und jetzt geht es!

Danke!
Joey
 
Zurück
Oben Unten