Wie kann man die Dateigröße von mehreren Dateien anzeigen?

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich bin im Finder und selektiere gerade ein paar Dateien, damit ich sie auf DVD brennen kann.

Aber was ich vermisse ist, wenn ich zwei Dateien selektiere, die Anzeige, wieviel GB die beiden Dateien zusammen haben.

Muss ich tatsächlich mit dem Taschenrechner alles zusammenrechnen, um zu entscheiden, ob es auf eine DVD soll oder nicht?


Wäre um Hilfe dankbar.


Gruß
mactaetus
 
Apfel+Alt+I - Damit hast du ein Infofenster welches sich immer den ausgewählten Dateien anpasst.
 
huhu,

das ist nur fast richtig!
du musst die ordner oder dateien mit gedrückter 'shift-taste' markieren und
dann 'apfel + i' drücken ('apfel + alt + i' hat den selben effekt - ist aber mehr aufwand ;))

frohes neues - huhu
 
@ huhu, nein mit nur apfel+i öffnen sich tausende infofenster, also für jede datei ein einzelnes fenster. du musst schon apfel-alt-i nehmen!

ansonsten kannste dir auch nen ordner erstellen und dir die größer per apfel-i anzeigen lassen....is natürlich mehr aufwand

frohes neues,

applefreak
 
applefreak schrieb:
@ huhu, nein mit nur apfel+i öffnen sich tausende infofenster, also für jede datei ein einzelnes fenster. du musst schon apfel-alt-i nehmen!
Mit welchem System arbeitest du? Bei mir funktioniert es mit Apfel+i ohne Probleme (Es wird nur 1 Fenster angezeigt). Habe 10.3.9
 
xxlMusikfreak schrieb:
Apfel+Alt+I - Damit hast du ein Infofenster welches sich immer den ausgewählten Dateien anpasst.


Oh schon wieder etwas gelernt ;-)

Apfel+Alt+I kannte ich ja schon wusste aber nicht das das Info Fenster der Markierung automatisch folgt.


ha ein Mac versteht es doch immer wieder zu glänzen :D

Frohes neues und gruß Worf
 
applefreak schrieb:
@ huhu, nein mit nur apfel+i öffnen sich tausende infofenster, also für jede datei ein einzelnes fenster. du musst schon apfel-alt-i nehmen!

ansonsten kannste dir auch nen ordner erstellen und dir die größer per apfel-i anzeigen lassen....is natürlich mehr aufwand

frohes neues,

applefreak

hab ich tiger - oder was? :)
unter 10.3.9 geht das so, wie beschrieben!

auch ein frohes neues ...
 
oh sry, ja daran kanns liegen, ich habe tiger....und ich meine, wenn ich mich recht erinnere dass das unter panther noch mit normalem apfel-i ging, ihr habt recht. sorry!
 
Okay. funktioniert im Finder...

im PathFinder macht er aber nur "plung" <ton> und nix passiert.
weiß jemand abhilfe?
 
kannst auch mehrere Dateien selektieren, die rechte Maustaste (bzw. [ctrl]+Klick) drücken und wenn das Kontextmenu da ist, [ctrl] oder [alt drücken] ;)
 
Zurück
Oben Unten