Wie kann man Dateien direkt in einen bestimmten Unterordner speichern ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von boecki1, 21.02.2007.

  1. boecki1

    boecki1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Tja, eigentlich steht schon alles in der Überschrift, aber mal etwas detailierter, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, wieso kann ich diese nur z.B. auf den Schreibtisch abspeichern, ich würde dem gerne sagen, speicher die auf die Platte "Programme" (das würde noch gehen), da in den Ordner "Programme" und da in der Unterordner "Mac" ??
    Das ist wahrscheinlich ober simple, aber wie ..... ????
    Bisher speicher ich immer alles auf den Schreibtisch, kopier es um und lösche die Sachen vom Schreibtisch ( eine Funktion "ausschneiden" gibt es ja anscheinend auch nicht, oder ???)

    Danke
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Apfel+,
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Halte die alt-Taste gedrückt, dann bekommst Du ein "laden unter".
     
  4. toncasi

    toncasi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Wenn du mit "kopier es um" das Verschieben zwischen verschiedenen Volumes meinst: Wenn du die Apfeltaste drückst, wird zwischen verschiedenen Volumes nicht mehr automatisch kopiert, sondern nur verschoben.
     
  5. boecki1

    boecki1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.10.2006
    Wow , das ging ja fix, danke für Tipps.... :)
     
Die Seite wird geladen...