Wie kann man Dateien direkt in einen bestimmten Unterordner speichern ?

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Tja, eigentlich steht schon alles in der Überschrift, aber mal etwas detailierter, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, wieso kann ich diese nur z.B. auf den Schreibtisch abspeichern, ich würde dem gerne sagen, speicher die auf die Platte "Programme" (das würde noch gehen), da in den Ordner "Programme" und da in der Unterordner "Mac" ??
Das ist wahrscheinlich ober simple, aber wie ..... ????
Bisher speicher ich immer alles auf den Schreibtisch, kopier es um und lösche die Sachen vom Schreibtisch ( eine Funktion "ausschneiden" gibt es ja anscheinend auch nicht, oder ???)

Danke
 
Halte die alt-Taste gedrückt, dann bekommst Du ein "laden unter".
 
Bisher speicher ich immer alles auf den Schreibtisch, kopier es um und lösche die Sachen vom Schreibtisch ( eine Funktion "ausschneiden" gibt es ja anscheinend auch nicht, oder ???)

Wenn du mit "kopier es um" das Verschieben zwischen verschiedenen Volumes meinst: Wenn du die Apfeltaste drückst, wird zwischen verschiedenen Volumes nicht mehr automatisch kopiert, sondern nur verschoben.
 
Wow , das ging ja fix, danke für Tipps.... :)
 
Zurück
Oben Unten