iPhone Wie kann man das Kabel vom Mac zum iPhone/iPad verlängern?

B

beuzel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe verschiedene iOS-Geräte mit einem Mac verbunden. Die Standardkabel sind ca. 1 Meter lang. Es sollten aber 5, besser 10 Meter sein. VerschiedeneVerlängerungskabel habe ich ausprobiert. Bis zu einer Verlängerung auf 2 Meter funktioniert der Kontakt zu iTunes noch, bei weiteren Entfernungen leider nicht.
Hat jemand ein Kabel, welches funktioniert? Lohnt sich ein aktives Kabel?

Grüße
Chris
 
ein 10m USB Kabel ...??

Warum nicht per WLAN ??
 
Eine einfache USB Verlängerung kann bis 5m noch gut genutzt werden. Ansonsten musst du alle 5 Meter einen aktiven Hub einbauen um das Signal wieder zu verstärken.
 
Es gibt auch aktive USB-Kabel mit 5 Meter die eine Signalverstärkung haben, sozusagen ein 1fach Hub dazwischen.

Probieren...
 
Die usb spezifikation sieht bei usb 2 maximal 5 meter lange kabel vor.
Bei usb 3 reduziert sich die Spezifizierte Länge auf 3 meter.

Mehr geht offiziell nicht.
Je nach qualität der kabel kannst du natürlich trotzdem erfolg mit längeren kabeln haben.

10 meter halte ich für utopisch.
Da musst du spezialkabel nutzen.
 
Stell den Mac doch einfach um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Stell den Mac doch einfach um.
Genial! :eek:
Das da noch keiner drauf gekommen ist!

Da posten die Leute was von Hubs und Spezialkabel und dann kommt ein Forest angetreckert und zeigt wo der Weg lang geht! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13, Gunn, faarikaal und eine weitere Person
Ich würde auch das WLan empfehlen, das hast du überall im Haus und du solltest mehrere Geräte gleichzeitig sichern können
 
.....evt. scheut der Gute ja die wLan Wellen/Strahlen. Schliesslich sind die auch in der Vielzahl störend.
Mfg. Peter
 
Wenn er WLAN Strahlen scheut, dann muß er auswandern irgendwo auf eine Insel, sonst hat er keine chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten