wie kann man bei imovie die filmgröße einstellen ?

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
ich habe einen film in imovie importiert , allein dieser vorgang dauert ja schon eine halbe ewigkeit leider :( so nach dem import habe ich eine datei die ein vielfaches größer ist als die ausgangsdatei . wie kann ich das in imovie ändern ? danach sende ich den film nach idvd und dadurc hdas der film so groß ist kann ich den film nicht mal auf eine dvd mit 4,7 gb brennen . bitte helft mir ! was mache ich falsch ? :rolleyes:
 
...das der film in iMovie größer ist, ist klar, da das program ihn in dv-format überführt und das ist ein rohformat, unkomprimiert.

...zur größe, hast du beim start des program gesagt, welches format und somit welche größe du haben möchtest.

zum brennen auf DVD wird das DV-material umkodiert und komprimiert .... geh also davon aus, das es passt. Wie lang ist denn dein film?
 
für iDVD ist die Dauer des Films massgeblich. Das heisst, viel mehr als ca. 90 min Film bringt dir iDVD nicht auf eine normale DVD. Für längere Filme brauchst du dann eine Doublelayer-DVD.
 
...man kann aber projekte, die größer sind als eine singlelayer-dvd als image sichern und danach mit toast auf die 4,3 GB der single dvd komprimieren.
 
yep - so isses :)
 
sorry für OT,
aber für solche Fragen liebe ich meinen Mac. :D Es geht einfach alles ziehmlich schnell ohne noch 10 ander Programme nutzen zu müssen (iMovie und iDVD sind ja schon dabei und Toast gehört für mich zu Grundausstattung)

denk sich der jan der sich wieder mal mit Fremden Win PC's den tag um die Ohren hauen darf :(
 
danke erstmal für die vielen infos habe ich ja noch echt viel zu lernen man lernt immer dazu :) :D
 
Zurück
Oben Unten