wie kann man aus safari einen link versenden

theodolit

theodolit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen!

ich habe gerade einem freund einen link geschickt. dafür habe ich die adresse aus der adresszeile von dafari kopiert und die mail eingefügt. kennt jemand eine möglichkeit, dass dierkt aus safari zu machen? bei firefox gibt es ja eine möglichkeit einen link direkt zu verschicken.
 
theodolit schrieb:
hallo zusammen!

ich habe gerade einem freund einen link geschickt. dafür habe ich die adresse aus der adresszeile von dafari kopiert und die mail eingefügt. kennt jemand eine möglichkeit, dass dierkt aus safari zu machen? bei firefox gibt es ja eine möglichkeit einen link direkt zu verschicken.

Hallo Theodolit,

ja, du kannst auch direkt eine Webadresse aus Safari in eine Mail kopieren: Markier die Adresse in der Adresszeile oder auf einer Website, klick in der Menüleiste auf Safari und wähl unter "Dienste" den Eintrag "Mail" > "Auswahl senden". Die markierte Adresse wird automatisch in eine neue Mail eingefügt (im Programm Mail). Dies funktioniert übrigens mit jedem markierten Text auf einer Website, ist also ziemlich praktisch, wenn man jemandem einen interessanten Textauszug schicken will.

Grüße
brekess
 
eeeh, klasse, danke, auch für mich ein super Tip. :)

Gruß tridion :)
 
Zurück
Oben Unten