Wie kann ich zwei Macs via Airport verbinden?

Diskutiere mit über: Wie kann ich zwei Macs via Airport verbinden? im Mac OS X Apps Forum

1. macumsteiger

macumsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe einen Emac und ein Powerbook, Nun möchte ich ab und zu z.B. Bilddaten von einem Rechner auf den anderen schicken. Eine umständliche Möglichkeit ist es, dies per mail zu machen. Ginge es auch, dass ich die beiden Macs direkt per Airport miteinander "kommunizieren" lasse und wenn ja-wie?:o

2. bunfi

bunfi MacUser Mitglied

Klar geht das, bei großen Dateien dauert es allerdings ein wenig (im Vergleich zur Verbindung mit einem Netzwerkkabel).
    1. Beide Macs einschalten und Airport aktivieren
    2. Bei einem Mac (egal welcher) auf das Airport-Symbol rechts oben klicken und "Netzwerk anlegen" wählen, "OK" klicken.
    3. Auf dem anderen Mac sollte das Netz dann zu finden sein (auch genannt: "Adhoc-Netzwerk" oder "Computer-zu-Computer"). Auf Airport-Symbol klicken und neu angelegtes Netzwerk anwählen.
    4. Unter "Netzwerk" (im Finder: Shift+Apfel+K) sollte jetzt der jeweils andere Mac mit freigegebenen Ordnern erscheinen.
    5. Nach dem Übertragen Airport wieder ausschalten.

Fertig!

3. gravis

gravis MacUser Mitglied

hy

am z.B. eMac auf Systemeinstellung>Netzwerk>Airport>Ad Hoc Netzwerk klicken, Daten eingeben und fertig.
    das PB verbindet sich dann automatisch mit dem eMac

Edit: da war wohl wer schneller .g.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche