Wie kann ich wmf-Dateien (flott) öffnen?

M

MacRausch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe aus früheren PC-Tagen noch eine coole ClipArt-Sammlung. Die Dateien liegen aber als WMF vor. Wie kann ich diese möglichst schnell öffnen (Vorschau) und in andere Programme (Keynote, etc.) kopieren?
 
Moin, ich habe gerade mal bei mir geguckt: öffnen lassen sich die WMFs direkt nur mit CorelDraw. Graphic Converter will diese Dateien nicht wahrhaben, er öffnet zwar ohne Fehlermeldung, stellt aber nichts dar. Bei Versiontracker habe ich das Programm Vector File Converter gefunden; ich habe es aber noch nicht getestet und es soll $25 kosten - ziemlich unverschämter Preis.

Ich würde ansonsten eine eventuell vorhandene alte Dose starten und die benötigten Dateien unter Windows in EPS, PDF ö.ä. konvertieren ...
 
Moin!

Also mein GC öffnet die WMFs ohne Probleme (allerdings als Raster, nicht als Vektor).

Illustrator öffnet als Vektor.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten