Wie kann ich wieder von windows auf ios? und was für ein mac hab ich eigtl?

R

realness

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Also leute verzeiht mir meine unwissenheit, aber ich muss einfach mal jmd frage.

Folgendes;

Ich habe ein MacBook, vondem ich leider nicht weis was es für eins ist,
hier die daten:

- Prozessor; Intel (R) Core (TM) Duo CPU P7350 @ 2.00 Ghz 2.00 Ghz

- Installiierter Arbeitsspeicher; 2.00 GB (1.73 verwendbar)
(RAM)

- 64- Bit System


und nochwas, ich hab da drauf jetzt windows laufen (ja, ich werde wegen solchen aktionen von Mac- usern gehasst:d)
wie komm ich jetzt wieder auf Ios? wie installier ich das und woher find ich das betriebssystem?

danke im vorraus!:))))
 
Aber die Installations CD hast du noch die dabei waren? Ich denke es handelt sich um ein MacBook white oder Black. CD einlegen Neustart mit gedrückter c Taste und Volume löschen, dann OS X installieren.
 
Auf iOS wirst du nicht kommen, das ist nur für iPhone/iPad und co..
Mac OS X ist das System für deinen Computer.


zum Vorgehen:
Mitgelieferte Graue CD einlegen und davon installieren.


Wenn du keine CD hast müsstest du ein Betriebssystem von Apple kaufen.
Das hier: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard (Kostet 18 Euro + Versand.)
 
Auf dem Mac läuft MacOS X - aktuell Yosemite - nicht iOS. Dein Mac scheint schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Es handelt sich entweder um ein Aluminium Unibody Modell ohne Firewire Schnittstelle von 10/2008 oder um ein MacBook mit Firewireschnittstelle von Anfang 2009. Beide wurden mit MacOS X 10.5 Leopard ausgeliefert. Damit kannst Du nicht auf ein aktuelles OS X upgraden. Allerdings gibt es im Applestore für 18 Euro eine Installations DVD mit "Showleopard". Von da aus kannst Du mit Deinem MacBook über den Appstore sogar kostenlos bis zum Brandaktuellen "Yosemite" aufrüsten. Gemäß Spezifikation sollte Yosemite auf deinem MacBook laufen.
 
Yosemite läuft nicht auf einem CoreDuo Prozessor.

Vermutlich ist 10.7 das letzte system für den rechner.
Das von mir verlinkte System (10.6) ist da aber die bessere Wahl, da es schneller läuft. Das zu kaufen macht definitiv sinn. (zumindest wenn auf den grauen cds nur 10.5 drauf ist.)

Und die Seriennummer kann man auch direkt bei Apple prüfen: https://selfsolve.apple.com
 
Yosemite läuft nicht auf einem CoreDuo Prozessor.

Vermutlich ist 10.7 das letzte system für den rechner.
Das von mir verlinkte System (10.6) ist da aber die bessere Wahl, da es schneller läuft. Das zu kaufen macht definitiv sinn. (zumindest wenn auf den grauen cds nur 10.5 drauf ist.)

Und die Seriennummer kann man auch direkt bei Apple prüfen: https://selfsolve.apple.com

Darauf solltest Du unbedingt Apple hinweisen, da die es noch nicht wissen. Auf der Homepage steht:

1. Prüfe deine Mac Hardware.

Für Informationen über das Modell deines Mac klickst du auf dem Bildschirm oben links auf das Apple Symbol. Danach wählst du „Über diesen Mac“ und „Weitere Informationen“. Die folgenden Mac Modelle sind mit OS X Yosemite kompatibel:

iMac (Mitte 2007 oder neuer)
MacBook (Ende 2008 Aluminium oder Anfang 2009 oder neuer)
MacBook Pro (Mitte/Ende 2007 oder neuer)
MacBook Air (Ende 2008 oder neuer)
Mac mini (Anfang 2009 oder neuer)
Mac Pro (Anfang 2008 oder neuer)
Xserve (Anfang 2009)

Der TE hat ein MacBook mit P7350 CPU und die sind oben aufgeführt unter "MacBook (Ende 2008 Aluminium oder Anfang 2009 oder neuer)" Ob Snow Leopard dann auf dem Rechner schneller läuft, ist eine unbestätigte Vermutung. Da jedoch Snow Leopard ohnehin die Voraussetzung zum kostenlosen Upgrade auf Yosemite ist, kann der TE das ohne Risiko selbst prüfen.
 
Apples Angaben sind richtig, das MacBook alu hat einen core2duo und die macbooks ab 2009 ebenfalls.
 
@shorafix, wir haben beide recht ;)

Wie gesagt, bei einem CoreDuo Prozessor geht definitiv kein 10.8/10.9/10.10
Hier ist 10.6 das empfohlene Sytem.

Der P7350 ist scheinbar wirklich ein Core2Duo, im ersten post steht aber "Core (TM) Duo CPU"
Hier ist der TE gefragt, welches gerät er eigentlich wirklich hat.

>= 10.6 ist aber bei jedem Intel Mac sinnvoll.
 
Wie gesagt, bei einem CoreDuo Prozessor geht definitiv kein 10.8/10.9/10.10
Hier ist 10.6 das empfohlene Sytem.

Bei meinem mini mit Core2Duo hab ich gestern aktualisiert.

Der P7350 ist scheinbar wirklich ein Core2Duo, im ersten post steht aber "Core (TM) Duo CPU"
Hier ist der TE gefragt, welches gerät er eigentlich wirklich hat.

10.6 ist aber in JEDEM fall sinnvoll.

Der P7350 ist definitiv ein Core2Duo - da hat sich wohl einer vertippt, aber man hört ja eh nichts mehr von ihm. Nur mal so aus Neugier:

Warum hast Du Deinen Core2Duo aktualisiert, wenn das nicht sinnvoll ist? Ist das Ergebnis so katastrophal? :kopfkratz:
 
du hast mich falsch verstanden.
ich glaube es gibt ein paar Geräte die bis auf 10.7 aktualisieren können.

Beide Systeme sind mittlerweile Veraltet. Da würde ich 10.6 vorziehen, da es schneller läuft.

Sobald 10.8 bis 10.10 gehen nimmt man natürlich das.
 
Zurück
Oben Unten