wie kann ich unix-datei öffnen

K

Kavi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

hab imac MAC OS X version 10.5.4

ich hab eine ausführbare unix-datei installer

aber ich kann nicht öffnen, der symbol ist ein schwarzes kästchen in der linke ecke sieht man ein grünes punkt.

wenn ich drauf klicke erscheint terminal und da steht
......................................................................................................
Kavi$ /Volumes/Styl\ RXM\ DVD1/Mac\ OSX/Stylus\ RMX\ Disc\ 1\ Installer ; exit;
-bash: /Volumes/Styl RMX DVD1/Mac OSX/Stylus RMX Disc 1 Installer: cannot execute binary file
logout

[Prozess beendet]
.......................................................................................................

Wie kann ich es öffnen, gibt es dafür bestimmte programme???
 
was is das für ein programm?
 
übers Terminal mit Admin/root-Rechten geht auch nicht?

Also nicht anklicken sondern direkt mal übers Terminal starten.
 
hmm. Unix ausführbare Datei kann alles heißen.

bei nem installer handelt es sich oft um nen Shell-script, und nen Blick mit "less" in die ersten Zeilen der Datei kann vieles verraten..

Da in deinem Path jedoch schon Mac OS X vorkommt, sollte es also die richtige Architektur sein? Was sagt denn ein "file <<Datei>>" ? Vielleicht ein PPC Programm.

Hast du passende rechte?
 
Hast Du mal das Terminal vorher gestartet und in der Kommandozeile

./"Stylus RMX Disc1 Installer" &

eingegeben? (Ich nehme an, dass das der Name Deines Programms ist.)

Was passiert dann?

Gruß, Volker.
 
Wenn man die CD/DVD hat, kann man die normalerweise einfach einlegen und den Installer durch Doppelklick starten.
 
Mac-Installer runterladen?
 
Runterladen? Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst!
 
Danke an euch alle erstmal

Wenn ich Terminal öffne was soll ich da genau schreiben.
Volkerworringer ich hab /. "Stylus RMX Disc 1 Installer" eingeben in terminal

dann kommt
-bash: /.: is a directory

ich hab es auch reingezogen, aber was muss ich danach machen?
 
./ nicht /.
 
Das muss dann ./ heißen, nicht /.
 
aber ich kann es immer noch nicht öffnen den installer
 
Woher hast Du die Datei denn?
 
ich glaube er versucht eine OS9 nicht carbon app zu öffnen... ;)
 
Läuft Stylus RMX denn unter OS 9 überhaupt?
Ich dachte unter OS 9 läuft nur Stylus Classic.
 
stylus rmx läuft unter mac osx, aber weis nur nicht wie ich den installer öffnen kann
 
Zurück
Oben Unten