Wie kann ich Software für Pro Mac OS X neu drüberspielen?

D

Daniela6477

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich gespielt hatte wo ich nicht spielen sollte, hatte ich einen Cleaner heruntergeladen. Plötzlich hatte ich über 21000!! Dinge im Papierkorb und diesen auch gelöscht.

Darunter waren leider mein Adressbuch, App Store, iTunes uvm. Sämtliche Programme und Inhalte sind weg sowie die Apps. Lediglich die Inhalte meines Adressbuches sind noch da, aber die liegen ja woanders.

Man sagte mir, dass ich am besten die Software neu drüber laufen lasse - Frage ist nur: WIE geht das?
Danach wären meine Apps wieder da. Hoffentlich :mad:

Sollte ich vorher ein Backup machen? Dazu brauch ich eine externe Festplatte, richtig?

Danke für Eure Hilfe!
Daniela
 
Jaa, das weiss ich nun auch. Aber ich drücke halt manchmal zu gerne Knöpfchen die man nicht drücken sollte :eek:

Ich meinte auch nun Backup, bevor ich die Software darüber spiele...damit meine Daten nicht weg sind. Es ist ja fast alles noch da - ausser diese Apps halt und ich brauche iTunes und den AppStore und auch mein Adressbuch als App wieder.
Ich habe ein MacBook Pro aus 12/2011
 
Wenn Du bisher kein Backup gemacht hast, sind Deine Daten auch nicht wichtig....
 
starte halt die recovery und mach einen neuen install...
vorher solltest du vielleicht noch teile der wichtigen daten sichern, die noch vorhanden sind...
 
Hotze! Wer redet denn hier von Daten? Ob wichtig und nicht wichtig, hier geht es in erster Linie um die verschwundenen Apps, fertig.
 
Na dann lass doch die Software drüber laufen, wenn dir das Jemand gesagt hat.
 
Und solche "Cleaner" und anderen Mist braucht man nicht.


So pauschal würde ich das nicht sagen wollen.

Kommt halt immer ganz drauf an, was man "cleanen" will ... ;)

Victor.app z. B. "cleant" ausgezeichnet. :hehehe:


MfG, Peter


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches system hast du denn überhaupt?
ansonsten wie du schon selber geschrieben hast: system neu installieren, bleibt alles erhalten.
dann das letzte kombinierte update von apple laden und installieren, dann bist du auf dem letzten stand - alle apps müssten dann wieder da sein...

wenn du lion hast, mit cmd+r oder alt neustarten und in der recovery die anleitung befolgen.
wenn du snow leopard hast mit der dvd und c gedruckt neustarten und archivieren&installieren wählen.

und dann für die zukunft: finger weg von solche verschlimmbesserungstools!! die braucht man nicht und stellen nur mist an...
dann kauf dir eine externe platte und aktiviere time machine, damit du ab jetzt backups hast...
 
Zurück
Oben Unten