Wie kann ich so eine Wand mit Photoshop erstellen?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!

Wie kann ich eine Wand wie auf der Seite des iPod classic bei apple.de erstellen? Ich würde die Wand zwar gerne schwarz machen, aber das ist ja kein Problem.
Gibts dazu evtl. irgendwo ein Turtorial?

...Hier gehts zu der Seite.


-MaxxxX
 
gute photoshop tutorial seite und kreativität
 
Wo siehst du denn da bitte eine Wand? Ich sehe da zwei iPods und ein bisschen Text. :kopfkratz:
 
Der gräuliche Schatten im Hintergrund soll das ganze wie eine Wand wirken lassen. Ich finde das erkennt man ganz gut...
 
So so, Photoshop vorhanden, aber so einfache Sachen nachfragen? Wenn Du dich nicht mit Photoshop großartig beschäftigen willst, lad' Dir das Filterpaket von Alien Skin "Impact" da gibt es ein brauchbares Shadow- und Reflektionsmodell "Shadow-Lab". Den Verlauf im Hintergrund muß man nicht wirklich erklären, oder?
 
das ist so simpel, sorry aber da muss ich mal laut lachen... vielleicht sollten die leute mal erst mit paint malen, bevor sie sich photoshop klauen...
 
wand

Zuerstmal erzeugst du dir per Hillfslinien ein RAster um den Raum zu definieren.
Dann nimmst Du das Auswahlrechteck und wählst die oberer Hälfte (also die Rückwand aus.
Wähle als Vordergrundfarbe die dunkelste Farbe des VERLAUFES (denn das ist auf der Wand) als Hintergrundfarbe die hellste.
Aktiviere das Verlaufswerkzeug (versteckt unterm Farbeimer)
Aktiviere im Contentmenü des Verlaufwerkzeuges (unter dem normalen Menü) den RADIALEN Farbverlauf, also kreidsförmig.
Now do it :)
Klicke mit der Maus auf die dunkelste Stelle innerhalb deiner Auswahl und ziehe dann den Radius bis zur hellsten Stelle.

Nice day:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paeffgen und MaxxxX
Ich finde ds echt eine Frechheit, wie einem hier immer sofort wss unterstellt wird. Nur so als Info ich hab mir CS3 Standart als Student Version gekauft - GEKAUFT, OK??? Und zwar hauptsächlich wegen InDesign und Illu. Ist es etwa verboten, dann wegen sowas nachzufragen?

@redcat:

Danke werde ich so mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde ds echt eine Frechheit, wie einem hier immer sofort wss unterstellt wird. Nur so als Info ich hab mir CS3 Standart als Student Version gekauft - GEKAUFT, OK??? Und zwar hauptsächlich wegen InDesign und Illu. Ist es etwa verboten, dann wegen sowas nachzufragen?

Das ist aus deiner Sicht eine Frechheit - aus Sicht der Schreibenden Frechdachse vermutlich eher eine Profilneurose. ;) Im Kindergarten gibt es das auch täglich...: "Bäh, bist du dooof! Das weiß doch jeder - aber ich sags dir nicht!"
Ich finde es tröstlich, dass die meisten in diesem Forum diese kindlichen Verhaltensweisen lange hinter sich haben (Danke an redcat). :)
 
Zuerstmal erzeugst du dir per Hillfslinien ein RAster um den Raum zu definieren.
Dann nimmst Du das Auswahlrechteck und wählst die oberer Hälfte (also die Rückwand aus.
Wähle als Vordergrundfarbe die dunkelste Farbe des VERLAUFES (denn das ist auf der Wand) als Hintergrundfarbe die hellste.
Aktiviere das Verlaufswerkzeug (versteckt unterm Farbeimer)
Aktiviere im Contentmenü des Verlaufwerkzeuges (unter dem normalen Menü) den RADIALEN Farbverlauf, also kreidsförmig.
Now do it :)
Klicke mit der Maus auf die dunkelste Stelle innerhalb deiner Auswahl und ziehe dann den Radius bis zur hellsten Stelle.

Nice day:)

Warum so umständlich. Mit ner Maske und dem Airbrushpinsel ist das in 5 Sekunden fertig.
 
www.screenz.de

ist ´ne echt gute Seite. Hab ich als Abo und bekomme dadurch gute Tips...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego, MaxxxX und Paeffgen
@MacZywiec Klasse Seite - danke für den Tipp!
 
Danke für Euer "Danke". Hoffe Ihr habt viel Erfolg damit.... ich sitze teilweise bis in die Nacht hinein, um auszuprobieren. Da vergisst man schnell die Zeit um sich herum :muede:
 
Zurück
Oben Unten