Wie kann ich Schlüsselbund exportieren?

A

ACE-Drink

Hi

Wollte grad meinen Schlüsselbund exportieren aber das ist ausgegraut. Warum geht das nicht? Schlüsselbund ist offen und ich bin als Admin dran. :confused:

Geht es etwa nur, wenn ich dierkt die *.keychain Dateien rasukopiere? Für was gibt es dann den Menüpunkt "Schlüsselbund exportieren, wenn er nicht geht"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Idee?

Lieben Gruss
 
Würd' mich auch interessieren…
 
jep mich würde das auch interessieren!

Keychain verwende ich als solches nicht, zur Zeit nehme ich KeePassX (weil es genauso auf der Dose läuft), irgendwie muss man halt die Passwörter da rein kriegen, und Anmelden läuft über STRG-C und STRG-V.
 
Also, anscheinend kann man im Apple Schlüsselbund "nur" Zertifikate exportieren, keine Passwörter.

Ich habe jetzt meine Passwörter mit 1Passwd abgeglichen.

Lieben Gruss
 
die Key´s sind in Library/Keychains gesichert. Einfach die Dateien rauskopieren.
 
Habe die Daten von meinem PowerMac G5 Quad kopiert und in mein MacBook Pro eingefügt. Jedoch ohne Erfolg. Passwörter sind nicht kopiert worden. Hilfe!
 
Also, anscheinend kann man im Apple Schlüsselbund "nur" Zertifikate exportieren, keine Passwörter.

Ich habe jetzt meine Passwörter mit 1Passwd abgeglichen.

Lieben Gruss

händisch oder konntest DU die importieren automatisiert?
 
sciuk, der Post auf den Du antwortest wurde vor über 3 Jahren gestellt... :faint:
 
na und macht doch nichts, durch den push wird doch nur die Frage wieder oben angestellt und ich muß nicht ein begonnenes Thema neu aufmachen.
Wahrscheinlich schreibt dann jmd eine Antwort und beschränkt sich nicht wie Du, madu, auf überflüssige, weil nutzlose Kommentare.
 
Dann solltest Du es so formulieren, dass klar wird, dass es eine neue Frage Deinerseits ist.
Ich hatte es nicht so verstanden, sorry.

Wenn Du jetzt Dein Problem auch noch klar formulierst, gibts vielleicht auch nützliche Antworten ;)
 
ok da hast Du recht!

Aber nach 2 Stunden "frickeln" hab ich es halbwegs hinbekommen. Ich habe einfach die Passwörter aus Safari und Konsorten importiert, da das etwa 90% abdeckt, hat sich das Problem erledigt.
 
Zurück
Oben Unten