wie kann ich programm ganz deinstallieren?

P

pb-user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie kann ich bei mac os x programme ganz deinstallieren? reicht es, wenn ich sie in den papierkorb ziehe und den dann einfach entleere, oder muß ich noch was anderes machen damit auch wirklich alles gelöscht ist?
 
Reicht völlig aus, kannst aber zur Sicherheit nach dem löschen mit Spotlight oder Finder nach Programmresten suchen und die ggf. auch noch löschen, ist aber für das System nicht nötig. Etwas vergleichbares mit der Windows-Registry gibt es Gott sei Dank nicht :)
 
wo kann ich denn die sprachpakete löschen? eigentlich brauch ich ja nur deutsch und englisch, der rest nimmt ja nur viel platz weg....und was hat es mit colorsync auf sich? braucht man das?
 
Die Sprachpakete kannst du mit Monolingual löschen.
 
hallo,
eigentlich reicht mir ja deutsch und englisch, vielleicht noch französich...oder sollte man noch mehr drauf lassen? wie habt ihr das?
 
Ich hab nur deutsch und englisch drauf. Und alle Druckertreiber übrigens auch gelöscht/nicht mitinstalliert. Die brauchst du auch so gut wie nie. Für deinen Drucker hast du ja in aller Regel die Treiber auf CD.
 
wenn ich z.b. italienisch gelöscht habe, kann ich dann mit sherlock nicht mehr von italienisch in einglisch übersetzen lassen oder haben die sprachen mit sherlock nix zutun?
 
Zurück
Oben Unten