Wie kann ich Notizen speichern?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Sarah iPod, 24.07.2005.

  1. Sarah iPod

    Sarah iPod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Habe einen 20GB 4G iPod und komme mit iTunes wunderbar zurecht. Leider weiß ich nicht wie ich Notizen speichern kann oder wie ich sie dann auf dem iPod abrufen kann.
    Außerdem: der iPod kann ja auch als externe Festplatte wirken..wie kann ich denn dann die mp3s z.b. auf einen anderen PC schieben? Sind die verschlüsselt oder wie läuft das?

    Freue mich über Hilfe, Anregungen und alles andere

    Gruß Sarah
     
  2. santoslilhelper

    santoslilhelper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.03.2005
    Hallo Sarah, willkommen im MacUser Forum - und herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines iPod :)

    Hast du denn einen Mac oder einen PC?

    Wenn deine Notizen nur kurze *txt Dateien sind, dann ist es am einfachsten sie einfach in den Ordner 'Notes' zu kopieren, der auf deinem iPod ist wenn du ihn im Explorer (Windows) oder im Finder (Mac OS) öffnest.

    Für längere Texte gibt es verschiedene Programme die die Texte iPod-gerecht herrichten (der iPod kann max. 4000 Zeichen in einer Notiz verwalten).
    Für Windows zB iPodLibrary welches du hier findest: http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,85/

    Für Mac OS gibt es zB Book2Pod: http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,85/

    Wenn du deinen iPod als externe Festplatte benutzt, kannst am Rechner Dateien auf den iPod kopieren und sie woanders wieder öffnen, ihn also als mobile Festplatte benutzen.

    Wenn du Songs vom iPod auf einen diversen Rechner kopieren willst, brauchst du ein extra Programm das die Songs vom iPod herunterkopiert.
    Willst du die Titel auf einen PC kopieren, gibt es das kleine Programm Podplayer (http://www.ipodsoft.com/index.php?/software/podplayer) das du am besten direkt auf den iPod kopierst, von wo aus du es dann an jedem PC starten kannst und Songs direkt vom iPod abspielen oder auf den pC kopieren kannst.

    Ansonsten schau dich doch einfach ein bischen um, entweder hier im Forum oder auf diesen Seiten:
    http://www.ipodfun.de/
    http://www.ipodlife.de/
    http://www.ipod-news.de/

    Das iPod FAQ hier im Forum hast du wahrscheinlich auch schon etndeckt:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71443

    Und zum Thema Podcasting gibt es natürlich den großen Podcasting Empfehlungsthread:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=101588

    Ansonsten hilft dir die Suche bestimmt auch öfter mal weiter:
    http://www.macuser.de/forum/search.php?

    ... und falls dir mal langweilig werden sollten kannst du dich ja mal in der 'Bar' blicken lassen, wo man über alles mögliche plaudern kann:
    http://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=33
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen