Wie kann ich ne CD in iTunes rausbringen?

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Blain, 19.03.2007.

  1. Blain

    Blain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    06.07.2006
    Hallo Leute,

    hat hier jemand ne ahnung, wie ich es als Musikgruppe schaffe, dass meine CD in iTunes runtergeladen werden kann ?? Gibts da ein Teilnahmeprogramm oder einen Vertrag oder wie geht das ??

    Merci
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hier ist die Info-Seite von Apple dazu: http://www.apple.com/de/itunes/musicmarketing/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  4. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    ...doppelt muß wirklich nicht sein :-(
     
  5. toelpel

    toelpel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2007
    ich wundere mich schon seit langem, weshalb es bei iTunes keinen Bereich für labellose Bands gibt. Stelle mir einen Bereich vor, in dem Musik von neuen Bands kostenlos heruntergeladen werden kann. ITunes könnte bei Bands, die entsprechend nachgefragt werden später in den 'kostenpflichtigen' iTunes Bereich upgraden und dies über ein eigenes Label laufen lassen.

    Die Kosten wären sicherlich überschaubar und die möglichen Vorteile liegen auf der Hand.

    Aber wer weiß, vielleicht kommt sowas ja noch. Ansonsten wird sicherlich irgendwann ein Fremdanbieter kommen, der so etwas professionell anbietet.
     
  6. ignite06

    ignite06 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Gibts auch schon. Hab ich vorgestern in einem Fernsehbericht gesehen. Leider ist mir der Name entfallen und ih such schon die ganze Zeit im Netz.
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Früher gabs für sowas mp3.com, da hat man einige Perlern gefunden. Leider gibts das aber so nicht mehr.
     
  8. Sojabone

    Sojabone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Also wir haben unsere CD ("Albert Mamsto Trio - Strange Fruits") in iTunes ... und zwar ging es bei uns über cdbaby.com. Die Info darüber hatte ich damals glaub ich sogar von der Apple.com-Seite.
    Unsere CD haben wir ganz normal bei Cdbaby rein gebracht und irgendwann (Zeitspanne war zwischen 6-12 Monaten) kam die Info dass die Platte nun über CDbaby im iTunes Store verfügbar ist.
    Also es geht auch ohne Deal!
     
  9. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.06.2006
    tunecore.com (ist zur Zeit aber gnadenlos überlastet)
     
Die Seite wird geladen...