Wie kann ich .mkv mit MacBook abspielen

Ninkasis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuchs mal:

Ich habe mehrere .mkv Video Dateien und wenn ich diese mit dem VLC abspiele kommt das Bild sehr gut aber gar kein Ton. Habe den VLC Player auch erst gestern geladen also ich habe die aktuellste Version.

Brauche ich ein Player der den Ton abspielt ?

Danke zum voraus für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein bist hier nicht richtig.

ich glaube vlc kann das.
 
Brauche ich ein Player der den Ton abspielt oder muss ich die dazugehörigen Datein .nfo oder .sfv irgendwie dazufügen?

Wo hast du denn den Film her?







:hehehe:


Eigentlich ist die Tonspur schon im Film enthalten.


(.nfo ist die Informationsdatei der "Piraten" und .sfv ist die Datei mit der Prüfsumme um die Integrität der geladenen Datei zu überprüfen.)
 
Plex.
nfo und sfv bringen dir nichts. nfo ist die Infodatei und sfv die Untertiteldatei.
 
Perian und flip4mac installieren ist immer eine gut Idee, wenn es um Videos geht, auch wenn der VLC Player schon viele Codecs mitbringt.
 
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich Versuchs mal:

Ich habe mehrere .mkv Video Dateien und wenn ich diese mit dem VLC abspiele kommt das Bild sehr gut aber gar kein Ton. Habe den VLC Player auch erst gestern geladen also ich habe die aktuellste Version.

Brauche ich ein Player der den Ton abspielt oder muss ich die dazugehörigen Datein .nfo oder .sfv irgendwie dazufügen?

Danke zum voraus für die antworten.

Ist .mkv nicht ein DivX Format :kopfkratz: http://www.divx.com/de/mac
 
vlc player funktioniert bei mir am besten mit mkv
wenn Du noch nicht das aktuellste quicktime hast, dann kann das mit perian auch mkv abspielen, die neueste Version muss man dafür erst tweaken ;)

geh im vlc mal auf audio und dann Audiospur, schau daß die auch nicht deaktiviert ist
 
Da mein MacBook noch unter Tiger laeuft kann ich das nicht selbst testen aber da hier gerade von Plex die Rede ist wollte ich mal fragen ob es sich selbststaendig Infos zu Filmen sucht die man da einfuegt? Und die Filme moeglichst noch ordentlich benennt? (also nach der gleichen Ordnung)
 
Danke für die antworten hat Funktioniert mit den anderen Playern.
Aber kann man diese Datein auch auf eine DVD Rolling brennen und ihn dann im Blu Ray Player schauen ?
 
Kann dein Player mkvs abspielen? Sonst spricht nichts dagegen.
 
Danke für die antworten hat Funktioniert mit den anderen Playern.
Aber kann man diese Datein auch auf eine DVD Rolling brennen und ihn dann im Blu Ray Player schauen ?

Frag mal einen Moderator den Thread ins richtige Unterforum zu schieben. Die Bar ist nicht dafür gedacht. :)
 
Aber kann man diese Datein auch auf eine DVD Rolling brennen und ihn dann im Blu Ray Player schauen ?

Ist diese Frage nicht zumindest grenzwertig? Du kannst dir zum Beispiel eine AVCHD DVD erstellen, die kann von BluRay Playern gelesen werden...
 
Die Frage ist schon mehr als grenzwertig. Natürlich kann man rein theoretisch auch seinen Urlaubsfilm in einen .mkv Container packen, z.B. dann sehr praktisch wenn man Freunde überall auf der Welt hat, die Kosten nicht scheut den Film in mehreren Sprachen zu synchronisieren und dem geneigten Publikum die Auswahl der Audiospuren möglichst einfach machen will...

ABER so jemand fragt dann nicht nach wie man das File abspielt (außer man gehört zu den glücklichen Empfängern;))

Hier werden gerade Tipps verteilt, wie der TE seine Raubkopiefilmsammlung erweitern kann:eek:.
 
Zurück
Oben Unten