Wie kann ich mit I-movie erstellte Filme auch mit PC gucken?

F

fluppenflo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Habe Quicktime-Dateien, die auf dem PC kein Bild wiedergeben (nur Ton). Ich kann auch bei I-Movie nichts finden, wo man die Dateien anders exportieren könnte, geschweige denn ein Pug-in für den PC...... Hilfeeee!:eek:
 
Am besten als DVD (iDVD). Ansonsten müsste aber auch der PC die Dateien korrekt abspielen können, wenn alle Codecs vorhanden sind.
 
Hmm wenn Du die dateien bei Imovie exportierst dann sollte ein installiertes Quicktime auf dem PC die abspielen können.
 
Jepp. Wenn nur Ton kommt, unterstützt das installierte QT den Codec nicht. Also neueste Version installieren und gut.


Grüße,
Dirk
 
Ältere DOSen schaffen h264, das bei vielen iM presets als Standard Codec verwendet wird, nicht.. deshalb werden so kodierte Videos als 'Ton mit weiß' wiedergegeben...-

in iM: Exportieren (Bereitstellen)/Quicktime/Eigene Einstellungen, blaues Knöpfchen drücken, erneut im drop-down Quicktime und dann 'Optionen' .. nu' kannste auch zB mpeg4, Sorenson (je nach QT version), h263, etc.pp. wählen..

Wird dadurch nicht schöner/kleiner, aber kompatibler..
 
Zurück
Oben Unten