Wie kann ich mir ähnliche Hintergründe erstellen?

Fiddich

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Ich fotografiere während meiner Freizeit ganz gerne Miniaturen die ich selber bemale und dafür nutze ich Hintergründe die ich mir auf DIN A4 ausdrucke.

Hier zu finden
Auf Din A4 geht das noch, aber sobald die Objekte größer werden stößt man natürlich an die Grenzen des Papiers :)

Wie kann ich mir ähnliche Hintergründe bauen? Vorzugsweise DIN A3 in 300dpi. Wie sind die so entstanden? Ist ja schließlich etwas mehr als ein einfacher Verlauf.

Als Software steht mir Pixelmator 2 zur Verfügung. In der Firma auch Photoshop.
 
hallo,
es gibt eigentlich jede menge tutorials für pixelmator oder photoshop im web zu finden. einfach pattern grunge background tutorial usw. eingeben (google, youtube ...)
http://www.google.de/#hl=de&source=...aqi=g10&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ebe061499d171cbb
http://www.pixelmator.com/tutorials/#intermediate-tutorials

ansonsten findet man solche schon gemachte, aber in sehr hoher auflösung oder auch als vektor auf seiten wie iStockphoto.com oder shutterstock für wenige credits bzw. euros.
die kann man dann in verschiedene größen kaufen und bearbeiten...
z.b.
http://www.shutterstock.com/cat.mht...ber=&commercial_ok=&color=&show_color_wheel=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt dann ja immer noch das Problem mit den größeren Ausdrucken. Oder?

Die Porträtfotografen nutzen gern solche Spotlighthintergründe. Meist aus Textil oder Zellstoff.
Oder Du fragst einen Airbrusher oder Streetartist, ob er Dir etwas nach Deinen Wünschen auf eine ausreichend große Leinwand (besser als Papier) sprayt.
 
Ja da bleibt wohl nur selber machen denn die Stockphotos haben leider keinen speziellen Punkt wie die Beispielbilder von mir. Dort ist im unteren Teil ja der hellere Punkt. Dort wird steht später das Produkt.

Aber danke für die Tutorials. Ich wusste nicht genau wie man diesen Stil nennt.

//edit

Jein, auf einen DIN A3 Drucker hätte ich Zugriff. Nur die Datei fehlt mir.
 
Zurück
Oben Unten