wie kann ich mich bei ichat anmelden?

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Hallo,
vielleicht ist diese Frage doof, aber ich kann mich nicht bei ichat anmelden.
Mein Kumpel hat mir gesagt, ich soll als Benutzernamen meine apple-id@mac.com eingeben und dann mein apple Kennwort als Kennwort.
Das läuft aber überhaupt nicht. Kann das daran liegen, daß ich als apple-id meine e-mail adresse mit nem @ drin habe, oder mache ich grundsätzlich was falsch???????

:confused:
 
iChat

Hast Du einen i.Mac Account?

Gruss, Niko
 
nö, muss ich?
 
Re: iChat

Original geschrieben von nikohh
Wenn nicht, dann musst Du Dich bei AOL kostenlos registrieren lassen.
Dabei erwirbst Du ein AIM-Pseudonym.

Guck mal bei:
http://my.screenname.aol.com/_cqr/l...463&seamless=n&createSn=1&mcState=initialized
 

Soweit alles klar und nachvollziehbar.
Doch nun (vielleicht dämlich) die entscheidene Frage. Wie und wo finde ich User, welche gleichfalls iChatAV oder AIM nutzen, um einen Videochat führen zu können? In sämtlichen Chat-Rooms bei AOL habe ich noch keinen Cam-Nutzer gefunden. Seitdem ich meine iSight habe, habe ich noch nicht einen Videotalk geführt und bin dahingehend recht frustriert. Danke schon einmal im voraus.

cu
baseon

:confused:
 
Die findest du wohl am besten hier im Forum! :) Entweder mittels Fred oder Shoutbox...
 
iChat

mmmmmmmhhhhh
so eine schöne iSight und dann noch kein Videochat.....

Am Besten:
drumm
allen sagen, dass Du eine Cam hast und Deine Freunde sich auch eine kaufen sollen!
Ein Cam-Forum kenne ich auch nicht.
 
Original geschrieben von Mitraix
Die findest du wohl am besten hier im Forum! :) Entweder mittels Fred oder Shoutbox...
 

Erst einmal danke. So richtig helfen will Deine Info mir aber nicht, oder ich schalte falsch.
Wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue, kann ich nicht erkennen wer eine Webcam nutzt. Wie nutze ich Fred bzw. Shoutbox? Bin doch recht unerfahren (aber nicht blöd).

Cu
baseon

kopfkratz
 
Fred = thread (kleiner Insider) ;) Die Shoutbox befindet sich auf der Startseite von Macuser, da treiben sich einige AVler rum...

Bzw. im iChat-Raum "Macuser" wirds wohl auch einige geben...
 
Original geschrieben von baseon
 

Erst einmal danke. So richtig helfen will Deine Info mir aber nicht, oder ich schalte falsch.
Wenn ich mir die Mitgliederliste anschaue, kann ich nicht erkennen wer eine Webcam nutzt. Wie nutze ich Fred bzw. Shoutbox? Bin doch recht unerfahren (aber nicht blöd).

Cu
baseon

kopfkratz
 

Fred = einen Thread hier im Forum erstellen á la "Wer nutzt ichat inkl. CAM und will mit mir einen Videochat machen" :)

EDIT: Mist, ich lahme Schnecke :D
 
Wenn du einen AOL-Namen benutzt, dann musste natürlich nicht AIM-Name@mac.com schreiben, sondern nur deinen AIM-Namen! Dann öffnest du iChat und gehst online. Da kannste in dem geöffneten Fenster auf das "+"-Zeichen klicken und entweder aus deinem Adressbuch einen Namen einer Person aussuchen, die auch eine AIM-Kennung hat oder unter "Neue Person" die AIM-Kennung deines Kumpels eintippen (Dein_kumpel@mac.com oder bei AOL: Dein_kumpel). Dann erscheint er in der Liste und wenn er online ist, kannste je nach dem auf eine Kamera klicken (wenn er und du eine Cam habt) oder auf ein Mikro (Headset) oder einfach auf seinen Namen 2-mal klicken und ihm eine Nachricht schreiben!


Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank. ich hoffe, ich kann auch mal helfen.

Cu
baseon

clap
 
ja :)

wenn ich am beginn gewusst hätte wie aufwändig das wird,
hätt ichs wohl nie gemacht...

aber wenn ma was anfängt , dann macht mas halt so gut wie möglich zu ende...
(schad nur dass ich die screenshots im nachhinein nicht mehr einsetzen kann)

bye
 
Original geschrieben von maxidiezl
ja :)

wenn ich am beginn gewusst hätte wie aufwändig das wird,
hätt ichs wohl nie gemacht...

aber wenn ma was anfängt , dann macht mas halt so gut wie möglich zu ende...
(schad nur dass ich die screenshots im nachhinein nicht mehr einsetzen kann)

bye
 


Bravo! Wirklich super die Anleitung. Deine Mühe lohnt sich wirklich denn viele werden aus Deinen Ausführungen lernen (druntin.....!).
Gut und verständlich gemacht!
Danke.
 
Zurück
Oben Unten