Wie kann ich meinen Nano formatieren ?

WolfCrow

WolfCrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen 2GB Nano, der auf Windows formatiert ist, nun endlich auf Macintosh Formatierung umstellen. Aber wie ???
Ich kann keine Firmware updates ausführen solange er auf Windows eingestellt ist. Ich finde keine Auswahl im Menü des Nanos und auch nicht bei I Tunes wo ich eine Formatierung vornehmen kann.
Und, "Klicken sie Wiederherstellen um ihren I Pod auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen" funktioniert auch nicht. Da kommt immer die Fehlermeldung "Die Firmwaredatei konnte nicht gefunden werden" !

Was bitte muss ich machen ?
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
online bin ich :)

Wie mach ich den Hard Reset ?
 
Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen ?
 
Hallo!
Schließe deinen iPod nano mal an den Apple an und versuche Lieder draufzuladen. Dann wird er sicher meckern und sagen, dass das nicht geht und der iPod nano erst für Mac formatiert werden muss. Dann lass den Apple werken.
Oder: iPod nano an Mac anschließen, iTunes öffnen, auf das iPod Symbol klicken und dann auf "Wiederherstellen" klicken. Dann sollte dein iPod für den Mac formatiert werden.
Gruß,
Bigpietsch
 
Schon mal über das Festplatten-Dienstprogramm probiert?
 
Alles schon probiert....
Er funktioniert ja einwandfrei nur kann ich solange er auf Windows formatiert ist Keine updates machen.
"Wiederherstellen" ist doch genau mein Problem.
Das würde ich ja gerne machen, nur kommt da immer die Fehlermeldung das er die Firmware nicht findet !

Festplattendienstprogramm funktioniert auch nicht.
Findet Keine Fehler.

Und nu ???
 
Probier es mit einem älteren Updater. Schick mir Deine E-Mail-Adresse per PN und dann schick ich dir einen.
 
...sollst sie ja auch nicht wiederherstellen sondern löschen und neu partizieren... solltest aber vorher deine Daten sichern.
 
Zurücksetzen des iPod Nano (Auszug aus Kurzanleitung):
Setzen Sie den Schalter "Hold" auf HOLD und wieder zurück. Drücken Sie dann gleichzeitig die Taste "Menu" und die Mitteltaste, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Probier es damit!?
 
man kann den iPod nur für Mac ODER für Win formatieren. Formatieren ist immer mit Datenverlust verbunden... alles andere ist Quatsch.
 
so, habs nun mit zurücksetzen versucht. auch das hat nicht geklappt.

wie fomatiere ich nun meinen IPod ?
Ich muss ihn irgendwie auf werkseinstellung zurück gesetzt bekommen, sodaß das MBP / IPOD meint ich schliesse ihn zum ersten mal an.
 
Hast du mal probiert, ob der Nano sich mit der Dose behandeln lässt? Schließe ihn mal an den Windows-PC, versuche ihn dort wiederherzustellen. Wenn es geklappt hat, schließt du ihn an den Apple an und versuchst, ob die Wiederherstellung vielleicht dann klappt. Klingt ein wenig schräg, aber das würde ich an deiner Stelle probieren.
Gruß,
Bigpietsch
 
iPod nun über den Windows Rechner "wiederhergestellt". dann am MBP angeschlossen, er hat mich sogar gefragt wie der iPod heißen soll, aber es ist immer noch bei Art, Windows drinnen und ich kann unter osX auch keine "wiederherstellung machen. Ich dreh jetzt dann gleich durch :) das gibts doch nicht. wie bekomme ich den iPod auf osX umgestellt ????
 
Ich versuche gerade, die Datei per E-Mail zu verschicken. Ist leider ziemlich groß
 
Ah, über E-Mail verschicken ist nicht nötig:
iPod Updater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt den iPod updater runtergezogen.
27,7 MB !?! für was bitte ?

Was muss ich jetzt machen ?

Ein Programm starten kann ich da ja irgendwie nicht.

Danke für nen kurzen Tip wies nun weiter geht.
 
Den iPod anschließen und dort dann auf "Wiederherstellen"
 
Y E S ! ! ! !

Es hat geklappt :)
Oh Mann, ich hab ja echt nicht mehr daran geglaubt.

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für den genialen Tip.
Endlich ist er im Mac Format .....

Danke foggn86 und auch den anderen !
 
und wie bekomme ich ihn von Mac auf WIN ? Ich habe meiner Freundin einen iPod geschenkt und nun stehe ich vor der WIN-Kiste, wiederherstellen ist nicht und ich bekomme die Ultra-Kryptomeldung und kann keine Musik von der Win-Kiste auf den iPod schaufeln, ich sag nur Handbücher müßte man haben ... wenn es sie denn gäbe
 
Zurück
Oben Unten