Wie kann Ich meinen iMac komplett löschen und danach Lion wieder sauber installieren?

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo Leute,

Ich habe heute meinen iMac 21,5" erfolgreich von der Reparatur abgeholt. Ich hatte ihn eingeschickt, doch es wurde kein defekt festgestellt. Er kam aber mit kaputten Standfuß wieder. Hat ein Mitarbeiter verursacht aber verheimlicht. Darauf wurde er wieder eingeschickt. Jetzt ist er endlich da.

Und Ich will die alten Daten komplett löschen und Lion frisch, neu und sauber installieren.

Im Internet habe Ich aber nur das gefunden: http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

Ich möchte aber alles löschen und dann installieren als hätte Ich ihn gerade neu gekauft und zum ersten Mal angemacht.

Könntet ihr mir vielleicht eine kleine Anleitung schreiben oder einen Link schicken?

Ich bin euch sehr dankbar!

P.S.: Wie lange würde der Download + Installation dauern?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Marco
 
Steht doch in dem verlinkten Manual.
Mit gedrückter cmd + r Taste starten, die Festplatte löschen und Lion installieren.

Downloadzeit wird auf deine Internetverbindung ankommen.
 
Von der Recovery-Partition starten (Tasten CMD und "R" drücken beim Einschalten und gedrückt halten bis der Apfel kommt).
Rest ist selbsterklärend...

Je nach DSL-Geschwindigkeit wird das 3-6 Stunden dauern.
Nach(!) der Installation aus dem Appstore noch die "Reste" von iLife runterladen.
 
Hat das bei euch so lange gedauert?
Hab hier auch kein super schnelles DSL (16.000), aber in 1 Stunde war der Drops gelutscht.
 
16.000 SIND superschnell.
Ich habe mal gerade 6.000, das ist etwa 1/3 wenn es gut läuft, und dann passt das mit 3 Stunden. :noplan:
 
Das verstehe Ich ja soweit, bis mit dem CMD + R drücken, doch danach komme Ich nicht weiter. Wo muss Ich was löschen? was muss Ich löschen? Wie muss Ich es löschen? In dem Link steht was von löschen und danach formatieren. Was meinen die mir formatieren?

Tut mir Leid das Ich so dumm frage, doch Ich habe mir ihn hart erspart und will nichts kaputt machen.
 
16.000 SIND superschnell.
Ich habe mal gerade 6.000, das ist etwa 1/3 wenn es gut läuft, und dann passt das mit 3 Stunden. :noplan:

Weniger geht hier gar nicht... :crack:

iMarco97 schrieb:
Das verstehe Ich ja soweit, bis mit dem CMD + R drücken, doch danach komme Ich nicht weiter. Wo muss Ich was löschen? was muss Ich löschen? Wie muss Ich es löschen? In dem Link steht was von löschen und danach formatieren. Was meinen die mir formatieren?

Im Festplatten-Dienstprogramm.
Das hat auch eine rechte gute Hilfe (oben in der Menüleiste), da wird erklärt wie man Festplatten löscht (=formatiert).
 
Hab mir das jetzt nicht komplett angesehen, aber das Vorgehen ist gleich; egal ob MBA oder iMac.
Daher sollte das schon so passen.

Aber wie gesagt, wie man die Festplatte löscht, das erklärt auch die Hilfe zum Festplattentool super.
 
Muss ich dann auch erstmal am Anfang die Zugriffsrechte und die Festplatte überprüfen? Und während dem Download bszw. der Installation, wird der Bildschirm ja dunkel, fährt der dann komplett in den Ruhezustand? lädt der dann nicht Weiterung muss Ich immer per Hand die Maus bewegen das er nicht in den Ruhezustand geht?
 
Nein, nein, nein, nein.

Ich hoffe die Anzahl der Verneinungen deckt sich mit der Anzahl der Fragen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Hast Du für HDD und Zugriffs Rechte jeweils ein Ja berechnet? Sonst kommt es nicht hin. Also kann ich theoretisch auf auf Download klicken, mich hinlegen zum schlafen und der lädt alles schön weiter? Und der fährt nicht Komplett in den Ruhezustand?
 
Zurück
Oben Unten