Wie kann ich meinen DVD-Film brennen?

T

Toddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wuerde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip geben koennte bzw. mir erklaeren koennte, wie ich von meinem original DVD-Film eine 1:1 Sicherheitskopie machen kann. Zunaechst mal wuerde ich gern erfahren, ob es fuer das osx system eine freeware zum downloaden gibt, mit der ich das machen kann.
bisher hab' ich es nur so probiert: alles von der DVD in einen Ordner auf meine Festplatte kopiert und dann diesen Ordner dann mit meinem DVD-Brenner (Superdrive) brennen. Konnte danach das, was die Kopie meines Films sein sollte aber nicht abspielen. es waren dann halt einfach nur ein paar Daten auf der gebrannten CD - ohne wirklichen Auto-Start, wie es bei der original-CD ist.
Bitte sag' mir mal jemand bescheid, ich komm' hier allein einfach nicht weiter...

Danke im Voraus,
Euer

Toddy :)
 
guck mal bei Versiontracker
 
Einfach, komfortabel und in einem Programm gehts mit DaVideo X, kostet glaub so um die 60€, und kann meiner Meinung nach für den Preis zu wenig, aber ist einfach...
 
eine 1:1 kopie wirst du aber nicht immer hinbekommen, wenn die original dvd größer ist aus 4,7 gb brauchst du einen dual layer dvd brenner, sonst: mactheripper und dann dvd2onex
 
hey leute,

jetzt mit etwas verspaetung vielen dank fuer eure tips. hab's noch nicht wirklich probiert, aber ich werd'seuch demnaechst wissen lassen, wie alles so geklappt hat.
bis dann und macht's gut,
euer

toddy
 
Hallo,

ist es eingentlich legal, wenn mir jemand seine Lizenz verkauft für DVD2OneX? Habe keine Kreditkarte und würde das Programm gerne nutzen.

viele Grüße
Olli
 
ich meine schon, wenn der Verkäufer sie danach nicht mehr nutzt und alle Kopien/Installationen vernichtet
 
Wenn die original DVD nicht größer als 4.7 GB ist, einfach die DVD mit Toast kopieren (Kopie Modus).

Bei größeren DVDs (was meist der Fall ist) wie bereits erwähnt, MacTheRipper und DVD2OneX. Ein unschlagbares Team!
 
Zurück
Oben Unten