Wie kann ich meine Website mit der Dreamweaver-Demoversion online stellen??!

Du mußt gar nix ändern.

Schieb einfach die Start.htm und die dazugehörigen Dateien auf den Server.



ABER: Deine Start.htm MUSS index.html heißen.

Dann findet der Browser die auch.

Sonst findet er sie nur unter www.deinname.ch/start.htm

Heißt sie index.html reicht: www.deinname.ch und sie wird aufgerufen.



Das file:// oder http:// hat überhaupt nichts mit Deinen Daten zu tun, das sind Pfad/Protokollangaben!
Achte auf Leer und Sonderzeichen, die sind verboten!
 
Naja: Dreamweaver -> Ablage -> Speichern unter -> index.html :D
 
Du hast doch sicherlich eine Seite erstellt die später deine Startseite sein soll. Diese speicherst du mit Dreamweaver als "index.html" zunächst auf deinem Rechner ab und lädst sie dann auf deinen Webspeicherplatz hoch.

Gruß,

macmadrid
 
ums nochmal kurz zu erklären

"file:///" bedeutet das die datei auf deiner festplatte liegt!!!

"http://" bedeutet dass die datei auf einem WEBSERVER im internet liegt!!!

einen solchen WEBSERVER bekommst du zum beispiel bei www.funpic.de umsonst, ohne werbung und mit unbegrenzt viel speicherplatz.
das heisst, damit deine seite über "http://" (also im internet) verfügbar sein soll MUSS sie auf einem WEBSERVER liegen!
einfach mal bei funpic.de vorbei schaun und die features anschauen. ich hoffe ich konnte das etwas verständlicher machen!
Grüße Rupp
 
ja, das geht, also ich habe die index.html-dateien in den transmit rübergeladen, aber was muss ich jetzt damit machen?
 
hast du denn jetz einen webserver?? oder nicht??
 
also ich habe mich jetzt auch bei funpic.de angemolden, das ist um einiges besser als lycos.de. doch wenn ich meine dateien hochgeladen habe in den transmit und dann die hp betrachten will, erscheint in der mitte eifach ein fragezeiche: er hat also zu wenige daten um die hp zu publizieren. was muss ich nebst der gespeicherten DW-datei noch anfügen?
 
Alle Bilder.
Und in der selben Ordnerhierearchie wie auf Deiner Platte (falls Du Unterordner gemacht hast).

Index.html und Bilder müssen beieinander liegen, wenn Du die Bilder von kreuz und quer Deiner Platte verknüpfst, geht das natürlich nicht.


Zur Erklärung:

In der .html Datei ist nur Code. Der Code sind quasi Anweisungen, was an Text drinsteht, welche Formatierung, Position, Farbe die elemente haben, welche Bilder eingebunden sind, und wo die zu Finden sind.

Die Bilder müssen immer relativ zum Dokument gespeichert sein, d.h. in einem Ordner daneben oder tiefer. (nur nicht anderswo) Und das von Anfang an.

Dreamweaver hat Tutorials, da wird das auch erklärt.
 
menzimuck schrieb:
ja, das geht, also ich habe die index.html-dateien in den transmit rübergeladen, aber was muss ich jetzt damit machen?

DIE index.html Dateien? In der regel solltest Du davon nur eine haben ;)

Diese eine index.html Datei (Deine Startseite) lädst Du samt aller anderen dateien und ordner, die Du benutzt/erstellt hast mit Hilfe deines FTP Clienten auf Deinen Webspace.
 
na schau doch mal einer an, es funktioniert!!! endlich habe ich das system durchschaut und meine startsite publiziert....!! juhui :D :D :D :D
 
und dürfen wir die seite auch sehen? :)
 
menzimuck schrieb:
na schau doch mal einer an, es funktioniert!!! endlich habe ich das system durchschaut und meine startsite publiziert....!! juhui :D :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch!
Sagst Du uns auch wo wir sie sehen können? :D
 
leider ist erst die startpage offen, werde aber sobald der rest steht meine seite in der rubrik "homepage rewiews" publizieren.

also wartet noch einen moment
 
Zurück
Oben Unten