Wie kann ich meine Website mit der Dreamweaver-Demoversion online stellen??!

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich habe gerade meine ersten erfahrungen mit dreamweaver gemacht, allerdings erst mit der demoversion. ich würde nun meine website gerne publizieren, doch weiss ich nicht, wie ich die homepage anders als in einem "file///..."-Format speichern kann. Ist es überhaupt möglich, die homepage zu veröffentlichen? anschliessend möchte ich die website nämlich mit einer ch.vu-adresse vereinfachen, wozu ich dringend die homepage im "http://..."-Format abspeichern muss.....

also, wer kann mir bitte helfen?!

merci vielmals
 
Brauchst Du gar nicht anders abspeichern. Besorg die einfach irgendwo Webspace. Bei GMX gibt es z.B. 10 MB umsonst, die ch.vu Adresse ist auch umsonst. Dann noch einen FTP Clienten (umsonst ;) ) und dann ab damit ins Web.

Viel Spaß noch!
 
Reen schrieb:
Dann noch einen FTP Clienten (umsonst ;) ) und dann ab damit ins Web.

habe bis jetzt "nur" fetch 4.0.3. genügt das oder gibts was besseres, das gratis ist?
 
apropos fetch, wie geht man da überhaupt vor, um seine hp zu publizieren?
 
fetch ist OK.

Achte darauf, daß Du keine Leerzeichen und Sonderzeichen (ä/ß) in den Dateinamen hast, sonst gibts Probleme.
 
Du bekommst von Deinem Provider ftp-Adresse und Passwörter. Dann loggst Du Dich mit Fetch ein uns schiebst die kompletten Daten drauf. Dann ist die Domain auch erreichbar.

deine Startseite im Verzeichnis „www.deinname.de“ sollte „index.html“ heißen, dann wird sie auch sofort vom Browser aufgerufen, sobald man „www.deinname.de“ eingibt.
 
Musst mal bei versionstracker vorbei schaun.
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nichts für OS X. Meine HP habe damals noch unter OS 9.2.2 hoch geladen. Ich glaub mit dem Vicomsoft FTP Client. Den fand ich nicht schlecht.

Hab gerade bei versionstracker vorbei geschaut. Da gibt es echt einiges!
kannst Dich ja auch ein wenig nach dem Rating orientieren!

Viel Erfolg!!!
 
tau schrieb:
Du bekommst von Deinem Provider ftp-Adresse und Passwörter. Dann loggst Du Dich mit Fetch ein uns schiebst die kompletten Daten drauf. Dann ist die Domain auch erreichbar.

genau das ist ja das problem: ich weiss weder ftp-adresse noch ein passwort. wo sollte ich das bekommen? wie gesagt, bei meinem dreamweaver handelt es sich bloss um eine demo...
 
also den den interarchy von versionstracker habe ich, und ich komm bei dem auch nicht draus...
 
menzimuck schrieb:
genau das ist ja das problem: ich weiss weder ftp-adresse noch ein passwort. wo sollte ich das bekommen? wie gesagt, bei meinem dreamweaver handelt es sich bloss um eine demo...
Na die bekommst Du von dem Provider, von dem Du den Webspace hast.
:)

Ach ja, ich nutze auch Fetch 4.0.3 der ist super
 
Hast Du denn schon Webspace/Provider?
Da bekommst Du dann die FTP Adresse und die Passwörter!
 
nö genau das ist es, ich hab kein webspace..., doch wozu brauch ich den?
 
Da wird Deine Seite gespeichert. Du willst sie doch ins Internet stellen, oder.
Du lädst dann mit Hilfe des FTP Clienten Deine Dateien von Deinem Rechner auf den Server Deines Providers. Und dannn steht jedem Deine Seite im WWW zur verfügung!
 
und wo bekomm' ich den geeigneten webspace? kann mir jemand einen genauen link geben?
 
Zum Beispiel bei GMX Wenn Du dir dort eine E-Mail Adresse einrichtest und den "Free Mail Pro" Tarif wählst (der ist noch kostenlos), dann stellt Dir GMX 10 MB Webspace zur Verfügung. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Anbieter, die das umsonst machen. Schau mal bei Google nach.
 
Das kommt darauf an, wie umfangreich deine Webseite ist/ werden soll. Infos und Preisvergleiche bekommst du zB unter http://www.webhostlist.de/

Gruß,

macmadrid
 
der webspace-service von gmx ist leider nur für kunden aus deutschland und österreich möglich, doch ich bin aus der schweiz...welches sind also die alternativen?
 
menzimuck schrieb:
der webspace-service von gmx ist leider nur für kunden aus deutschland und österreich möglich, doch ich bin aus der schweiz...welches sind also die alternativen?

Ohh, sorry! Das habe ich nicht gewusst. Dann schau mal unter www.webhostlist.de nach!


Noch viel Erfolg!
 
Schon mal google benutzt? Dann gib da doch einfach webspace kostenlos und schweiz ein und klick dich mal durch.

Gruß,

macmadrid
 
ich schildere euch nochmals kurz mein problem: wenn ich die hp, die ich im dreamweaver gemacht habe, zum testen mit F12 ansehe, kommt meine wunderschöne seite. die adresse in der adressleiste lautet jetzt: file:///Users/xxx/Desktop/Start.htm (Start.htm ist meine Datei, die ich aus dem DW herausgespeichert habe)

das problem ist jetzt ja nur, das www.ch.vu meine adresse nicht annimmt, da die url mit http://... beginnen sollte.

--> wie forme ich jetzt also meine "file///Users...-Site in eine "http://..." um???

ich habe mich, wie mir geraten wurde, bei lycos.de angemeldet und kann jetzt via Transmit auch meine daten anschauen. doch wie und welche HP-Daten muss ich in den transmit-ftp-client uploaden, um eine normale url zu bekommen.

es wäre super, wenn mir jemand die einzelnen schritte mit screenshots vereinfachen würde...
 
Zurück
Oben Unten