J
johnny_d
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.08.2008
- Beiträge
- 20
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Macuser,
ich mache regelmäßig Backups, habe aber noch nie eins verwendet.
Heute habe ich aufgrund eines Server-Wechsels meiner Webseite versehentlich meine Emails von einem Account gelöscht (ich habe auf "Account löschen" im Mail-Programm geklickt …*hätte ich mir natürlich auch denken können, dass dann die Emails mit verschwinden ...). Konkret: Im Posteingang sind sie verschwunden; in sonstigen Ordnern sind die Emails dieses Accounts noch vorhanden.
Zum Mailserver des alten Providers habe ich keinen Zugang mehr.
Nun die Frage: Kann ich aus einem "Backup" auch nur genau diese besagten Emails rausholen? Wenn ja, wie?
Ich würde ungern das letzte Backup (vor 3 Tagen oder so) einfach drauf-spielen, nur wegen dieser paar (schätzungsweise 200 bis 600) Emails. Zumal ich die MEISTEN davon nie wieder brauchen werde. Aber wie das so ist … die eine oder andere braucht man dann doch noch mal …*
=> Wäre klasse, wenn dazu jemand einen Tipp hat.
Beste Grüße
Johnny
UPDATE: Ich sehe gerade, das Problem ist doch etwas größer, denn meine "Entwürfe"-Emails von diesem Account sind ebenfalls aus dem Ordner ("Entwürfe") verschwunden. Dort hatte ich heute eine Reihe von Passwörtern für meinen neuen Server, POP3-Verbindungen, Datenbankpasswort und dergleichen notiert …*und von dieser Email, –*von heute –*habe ich natürlich auch kein Backup ... herrje, was mache ich denn nun?! Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat. ... Habe irgendwie gedacht, ich würde da nur die POP3-Verbindung löschen und habe gar nicht näher drüber nachgedacht, dass dabei Emails verschwinden könnten ...
ich mache regelmäßig Backups, habe aber noch nie eins verwendet.
Heute habe ich aufgrund eines Server-Wechsels meiner Webseite versehentlich meine Emails von einem Account gelöscht (ich habe auf "Account löschen" im Mail-Programm geklickt …*hätte ich mir natürlich auch denken können, dass dann die Emails mit verschwinden ...). Konkret: Im Posteingang sind sie verschwunden; in sonstigen Ordnern sind die Emails dieses Accounts noch vorhanden.
Zum Mailserver des alten Providers habe ich keinen Zugang mehr.
Nun die Frage: Kann ich aus einem "Backup" auch nur genau diese besagten Emails rausholen? Wenn ja, wie?
Ich würde ungern das letzte Backup (vor 3 Tagen oder so) einfach drauf-spielen, nur wegen dieser paar (schätzungsweise 200 bis 600) Emails. Zumal ich die MEISTEN davon nie wieder brauchen werde. Aber wie das so ist … die eine oder andere braucht man dann doch noch mal …*
=> Wäre klasse, wenn dazu jemand einen Tipp hat.
Beste Grüße
Johnny
UPDATE: Ich sehe gerade, das Problem ist doch etwas größer, denn meine "Entwürfe"-Emails von diesem Account sind ebenfalls aus dem Ordner ("Entwürfe") verschwunden. Dort hatte ich heute eine Reihe von Passwörtern für meinen neuen Server, POP3-Verbindungen, Datenbankpasswort und dergleichen notiert …*und von dieser Email, –*von heute –*habe ich natürlich auch kein Backup ... herrje, was mache ich denn nun?! Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hat. ... Habe irgendwie gedacht, ich würde da nur die POP3-Verbindung löschen und habe gar nicht näher drüber nachgedacht, dass dabei Emails verschwinden könnten ...
Zuletzt bearbeitet: