wie kann ich meine playlists backuppen?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.767
Reaktionspunkte
408
wie kann ich meine playlists in itunes am einfachsten backuppen?
vielleicht sogar automatisch mit den dazugehörigen mp3’s? das wäre spitze.
wäre schade wenn sie irgendwann mal verloren gehen.
auf cd kann ich sie nicht brennen, da passen sie nicht drauf, da zuviele
 
Wo willst du sie denn dann backuppen, wenn nicht auf CD? Wenn deine Platte crasht, sind die Lieder doch sowieso weg, egal wo du sie dann backuppst.
 
also wenn du toast hast könntest du ja mit dejavu backupen auf einer externen platte, das hab ich mal gelesen

wenn itunes die verwaltung übernimmt sollte es ein ordner und die itunesmusiclibrary sein die dejavu immer aktualisiert

wie das in der praxis ausschaut weiß ich nicht, vielleicht macht das jemand anders hier und kann genaueres darüber sagen
 
backup auf meine externe hd oder auf auch den ipod als html file oder so.

und deja vu ist mir zu umständlich,
weiss jemand wo itunes die datei speichert, wo drin steht, welche Playlists
vorhanden sind und welche mp3s in den playlists sind? dann könnte ich die backuppen. aber am liebsten würde ich die Playlists mit mp3s auf DVD backuppen, weiss jemand
was da alles dazugehört um es komplett zu haben auf der DVD?
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.....
User/Music/iTunes= iTunes Music Library
User/Music/iTunes/iTunesmusic (incl. Unterordner)= Da ist die ganze Musike drinne

Und irgendwie aufteilen, wenn zuviel für eine CD ist, dürfte "zu Fuß" nötig sein.

@peppermint: Deja Vu ist das simpelste was ich kenne für regelmäßige backups.
Einzige Voraussetzungen: die Kiste muß zur voreingestellten Zeit laufen, -und das Ziel muß vorhanden sein.
Ansonsten kannste die backups jederzeit manuell starten.
 
ja, ich backe jetzt meinen user itunes ordner auf meine externe
danke
 
Mit Backup von Apple geht es auch prima, da wird gleich ausgerechnet wie viel DVD's man braucht.
 
doch komplizierter als ich dachte:

mein itunes music ordner hat nur 24MB. alle mp3s sind auf externer platte. itunes verwaltet nichts. (absichtlich)

wenn ich nun meine fleissig & akribisch zusammengestellten 40 playlists backuppen will, um sie auf anderen rechnern einzusetzen oder zum backuppen muss ich nur diese 24MB playlist auswählen und in das neue oder andere verzeichniss kopieren und es erscheinen alle original playlists wie hier auf dem pb?

kommt mir seltsam vor. aber is wohl so.
 
"iTunes verwaltet nichts."

"playlist"

Geht es Dir um die Liste der Stücke ("playlist") oder um die Musik-Dateien? Wenn Dein Musik-Ordner nur 24 MB hat, dann kopier ihn doch einfach mal auf die andere Platte und zieh' diesen Ordner mal testweise auf iTunes. Und dann schau einfach mal zu, was passiert.
 
am wichtigsten ist mir der inhalt der ordner/playlists, und die reihenfolge der playlist, sowie die reihenfolge der lists in den ordnern. ist das machbar?

eine funktion, die ganze playlist, wie sie ist, inkl. der zugehörigen mp3s zu sichern, gibt es ja nicht, denke ich. da ich in der bibliothek noch alte mp3s drin hab die ich nicht mehr spiele.

kann leider nicht testen da ich grad keinen 2. mac da hab
 
Zurück
Oben Unten