wie kann ich meine playlists backuppen?

Diskutiere mit über: wie kann ich meine playlists backuppen? im Mac OS X Apps Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    wie kann ich meine playlists in itunes am einfachsten backuppen?
    vielleicht sogar automatisch mit den dazugehörigen mp3’s? das wäre spitze.
    wäre schade wenn sie irgendwann mal verloren gehen.
    auf cd kann ich sie nicht brennen, da passen sie nicht drauf, da zuviele
     
  2. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2002
    Wo willst du sie denn dann backuppen, wenn nicht auf CD? Wenn deine Platte crasht, sind die Lieder doch sowieso weg, egal wo du sie dann backuppst.
     
  3. 2fast4thisworld

    2fast4thisworld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2003
    also wenn du toast hast könntest du ja mit dejavu backupen auf einer externen platte, das hab ich mal gelesen

    wenn itunes die verwaltung übernimmt sollte es ein ordner und die itunesmusiclibrary sein die dejavu immer aktualisiert

    wie das in der praxis ausschaut weiß ich nicht, vielleicht macht das jemand anders hier und kann genaueres darüber sagen
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    backup auf meine externe hd oder auf auch den ipod als html file oder so.

    und deja vu ist mir zu umständlich,
    weiss jemand wo itunes die datei speichert, wo drin steht, welche Playlists
    vorhanden sind und welche mp3s in den playlists sind? dann könnte ich die backuppen. aber am liebsten würde ich die Playlists mit mp3s auf DVD backuppen, weiss jemand
    was da alles dazugehört um es komplett zu haben auf der DVD?
     
  5. ernesto

    ernesto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.02.2003
    Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz.....
    User/Music/iTunes= iTunes Music Library
    User/Music/iTunes/iTunesmusic (incl. Unterordner)= Da ist die ganze Musike drinne

    Und irgendwie aufteilen, wenn zuviel für eine CD ist, dürfte "zu Fuß" nötig sein.

    @peppermint: Deja Vu ist das simpelste was ich kenne für regelmäßige backups.
    Einzige Voraussetzungen: die Kiste muß zur voreingestellten Zeit laufen, -und das Ziel muß vorhanden sein.
    Ansonsten kannste die backups jederzeit manuell starten.
     
  6. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Ich nehme an er möchte so etwas vermeiden ;)
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ja, ich backe jetzt meinen user itunes ordner auf meine externe
    danke
     
  8. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Mit Backup von Apple geht es auch prima, da wird gleich ausgerechnet wie viel DVD's man braucht.
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    aha cool
     
  10. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    doch komplizierter als ich dachte:

    mein itunes music ordner hat nur 24MB. alle mp3s sind auf externer platte. itunes verwaltet nichts. (absichtlich)

    wenn ich nun meine fleissig & akribisch zusammengestellten 40 playlists backuppen will, um sie auf anderen rechnern einzusetzen oder zum backuppen muss ich nur diese 24MB playlist auswählen und in das neue oder andere verzeichniss kopieren und es erscheinen alle original playlists wie hier auf dem pb?

    kommt mir seltsam vor. aber is wohl so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen