Wie kann ich mein Desktop verändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mitgel, 23.12.2005.

  1. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,

    ich habe diese Seite entdeckt: Seite
    Dort sind viele desktops zu sehen und die gefallen mir sehr. Nur weiß ich nicht, wie ich mir mein Desk so machen kann.... ich habe schon echt viel gesucht aber ich kann ncihts finden. ich brauche eine Antleitung oder ein tutorial für ganz dumme.... ich hoffe mir kann einer helfen, denn ich möchte unbeding mal ein anderes desk haben. gerade das dock etc und das zusammenspiel einzelner widgets etc.

    bitte
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Im Prinzip werden nur Wallpaper, Icons und Chat-Kontaktliste aneinander angepasst. So kann man sich schon schöne Sachen zurechtmachen, ohne irgendwelche Skin-Programme zu installieren, die ins System eingreifen (bei sowas ist nämlich immer Vorsicht geboten !)
     
  4. Mitgel

    Mitgel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.04.2005
    naja aber gerade das dock möchte ich z.b. verändern. das programm shapeshifter ist mir aber zu teuer und ich möchte nicht für das aussehen meines macs bezahlen, denn das ist ja nur für mich
     
  5. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Es gibt genug Tools, die deinen Dock beispielsweise transparent machen können (Transparent Dock ist dein Freund) oder es im Verhalten ändern. Was genau (abgesehen von Änderungen des Desktopbildes und einiger Icons) schwebt dir denn vor?
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Jau, das Dock kannst Du mit TransparentDock schick machen. Ansonsten besteht es ja nur aus Icons ;)
     
  7. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    @ Mitgel
    weiß zwar nicht wie und wo du auf eumels.blog gestoßen bist, aber es ist devinitiv mein Blog - wenn du also generell oder auch zu einem der Desk explizit ne Frage hast ....PN an mich genügt! ;) OK?

    Und wer sich genrell für Deskmodding respektive das individuelle Ab- bzw. Verändern der GUI interessiert, kann gern mal in einem Forum vorbeischauen wo ich unter selbigem Nick zu finden bin.
    www.deskmodder.de
    Viel Spaß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann mein Desktop
  1. Natascha282
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.528
    Natascha282
    20.05.2015
  2. mhujer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    616
    erikvomland
    30.03.2013
  3. Kaeffken
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.717
    Madcat
    24.10.2012
  4. medeman
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.358
    Ezekeel
    01.09.2012
  5. iNuke
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    903
    iNuke
    18.02.2005