Wie kann ich mehr Platz auf der Festplatte schaffen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DaBeI, 01.08.2005.

  1. DaBeI

    DaBeI Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Es gibt einige Programme auf meinem iBook,die ich absolut nicht benötige,wie z.b. iChat oder GarageBand.Kann ich diese löschen, um mehr Platz auf meiner Festplatte zu schaffen?
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    GarageBand ist Teil von iLife, diese Programme (iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD) sind völlig systemunabhänig und können daher auch problemlos gelöscht werden.
    iChat dagegen ist Bestandteil von OSX. Löschen kannst du es auf alle Fälle, aber ob es da dann irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte, weiß ich nicht.
    Im Besten Fall brenne dir die Daten auf eine CD bevor du sie löschst.
    Auch die Daten aus dem Library-Ordner.
     
  3. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Würde ich aber wirklich nur löschen, wenn ich unbedingt mehr platz auf der platte brauchen würde!
     
  4. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
    Eventuell lohnenswert, aber nur nach eingehendem "durch die Suche schlaumachen" ist das entfernen von nicht benötigten Sprachpaketen und Druckertreibern (Hier schlägt Epson z.B. mit AFAIR ca. 600mb zu).

    Gerade bei den Sprachen kann man sich aber schnell Probleme einhandeln wenn man nicht weiß was man tut - und Englisch sollte man nie und nimmer löschen.

    Siehe z.B.:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=30701&highlight=sprachpakete+l%F6schen
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=43223&highlight=sprachpakete+l%F6schen
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=91653&highlight=sprachpakete+l%F6schen

    Gruß
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen