Wie kann ich mehr Platz auf der Festplatte schaffen?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
Es gibt einige Programme auf meinem iBook,die ich absolut nicht benötige,wie z.b. iChat oder GarageBand.Kann ich diese löschen, um mehr Platz auf meiner Festplatte zu schaffen?
 
GarageBand ist Teil von iLife, diese Programme (iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD) sind völlig systemunabhänig und können daher auch problemlos gelöscht werden.
iChat dagegen ist Bestandteil von OSX. Löschen kannst du es auf alle Fälle, aber ob es da dann irgendwelche Schwierigkeiten geben könnte, weiß ich nicht.
Im Besten Fall brenne dir die Daten auf eine CD bevor du sie löschst.
Auch die Daten aus dem Library-Ordner.
 
Würde ich aber wirklich nur löschen, wenn ich unbedingt mehr platz auf der platte brauchen würde!
 
Eventuell lohnenswert, aber nur nach eingehendem "durch die Suche schlaumachen" ist das entfernen von nicht benötigten Sprachpaketen und Druckertreibern (Hier schlägt Epson z.B. mit AFAIR ca. 600mb zu).

Gerade bei den Sprachen kann man sich aber schnell Probleme einhandeln wenn man nicht weiß was man tut - und Englisch sollte man nie und nimmer löschen.

Siehe z.B.:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=30701&highlight=sprachpakete+l%F6schen
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=43223&highlight=sprachpakete+l%F6schen
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=91653&highlight=sprachpakete+l%F6schen

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten