Wie kann ich Mail Postfächer rücksichern?

H

hakegmbh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
456
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich will auf mein MBP die ganzen Postächer die ich auf meinem PB erstellt habe rüberholen. Die Postfächer liegen doch im Ordner Mailboxes. Wenn ich also die ganzen Unterordner in Mailboxes einfach auf das MBP kopiere dann erscheinen die zwar im Mail, allerdings ohne Inhalt. Muß ich da noch was importieren? Ich habe bereits über Postfächer importieren meine Accounts importiert allerdings hat er mir da neue Postfächer angelegt mit dem Namen "importiert".
2. Frage: Wie kann ich die Emails die ich in Spotlight gefunden habe in mein Mail Postfach rüberziehen? Habs probiert geht aber nicht :-(

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß Christian
 
Zieh doch aus der "alten" Library mal nicht nur den Ordner "Mailboxes", sondern eine Ebene höher den kompletten Ordner "Mail" an dieselbe Stelle auf dem "neuen" MBP.
 
Ok, allerdings habe ich auf dem MBP schon ein paar Mails empfangen, werden die dann überschrieben oder sind die dann weg?
 
hakegmbh schrieb:
...werden die dann überschrieben oder sind die dann weg?
beides ;)
Vorab den "neuen" Ordner sichern und die gerade empfangenen Mails dann importieren/einsortieren, sind ja noch nicht sooo viele, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Da hätte ich auch selber drauf kommen können! So hat`s geklappt - Vielen Dank!
 
Ich hatte das Problem, dass meine Benutzerdatenbank zerschossen wurde. Durch nen Apple Mitarbeiter und nen paar Unix Befehle habbichs wieder hinbekommen, dass ich mich mit dem Benutzer anmelden kann und alle Dateien noch da sind.
Bei Mail habbich allerdings das Problem, dass er die alten Postfächer nicht erkennt und ich beim Starten ein neues erstellen muss.
Muss ich irgendwo was ändern damit er die Accounts wieder erkennt?
 
Was passiert, wenn du, nachdem du die alten Mails in die Library geschoben hast, in Mail.app auf Postfach wiederherstellen klickst?
 
die Mails waren schon immer in der Library.

Wenn ich wiederherstellen mache, aktualisiert er nur die Maisl für den neu erstellten Account.
 
Auch wenn die Mails im entsprechenden Postfach-Ordner verschoben werden?

Ansonsten versuch's mal mit dem emlx-to-mbox-Converter und importiere dann das erstellte .mbox-Postfach ins neue Mail.app
 
Na verschieb die alten Mails nach User/Library/Mail in den entsprechenden Postfachordner. Anschließend in Mail das Postfach wiederherstellen. Dabei sollte er sämtliche emlx-Dateien im Ordner erneut indizieren.
 
die Mails waren nie woanders.
Zu Postfach -> Wiederherstellen komm ich garnicht, weil ich sofort beim Start nen Account anlegen soll. Wenn ich einen neuen erstelle und danach Wiederherstellen mache, nimmt er nur den neu angelegten Account.
 
Du musst natürlich erstmal die Accounts (bzw. den Account) neu erstellen. Dann in den entsprechenden Ordner die emlx-Dateien legen und wiederherstellen.

Ansonsten wie gesagt mit dem o. g. Programm die Mails konvertieren und in Mail.app importieren.
 
@ kane1896
Wenn die Ordner schon immer unter User/Library/Mail lagen, dann sollte ein einfacher Import nach Erstellen eines Accounts in Mail.app funktionieren.

trinix
 
aber bei importieren erstellt er nen eigenen Import-Ordner und nutzt nicht z.B. den ganz normalen Eingang
 
Dann zieh doch einfach die Mails anschließend in den Eingang.

trinix
 
Danke für den genialen Tipp mit dem Converter! Endlich kann ich zwischen G5 und Powerbook auch ohne IMAP Postfächer austauschen.

Pfiu an Apple: Für jeden Mist ein Tool?! Drag&drop! Bei Panther ging das super.
 
Zurück
Oben Unten