Wie kann ich Mail Postfächer rücksichern?

Diskutiere mit über: Wie kann ich Mail Postfächer rücksichern? im Mac OS X Apps Forum

  1. hakegmbh

    hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich will auf mein MBP die ganzen Postächer die ich auf meinem PB erstellt habe rüberholen. Die Postfächer liegen doch im Ordner Mailboxes. Wenn ich also die ganzen Unterordner in Mailboxes einfach auf das MBP kopiere dann erscheinen die zwar im Mail, allerdings ohne Inhalt. Muß ich da noch was importieren? Ich habe bereits über Postfächer importieren meine Accounts importiert allerdings hat er mir da neue Postfächer angelegt mit dem Namen "importiert".
    2. Frage: Wie kann ich die Emails die ich in Spotlight gefunden habe in mein Mail Postfach rüberziehen? Habs probiert geht aber nicht :-(

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Christian
     
  2. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Zieh doch aus der "alten" Library mal nicht nur den Ordner "Mailboxes", sondern eine Ebene höher den kompletten Ordner "Mail" an dieselbe Stelle auf dem "neuen" MBP.
     
  3. hakegmbh

    hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Ok, allerdings habe ich auf dem MBP schon ein paar Mails empfangen, werden die dann überschrieben oder sind die dann weg?
     
  4. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    beides ;)
    Vorab den "neuen" Ordner sichern und die gerade empfangenen Mails dann importieren/einsortieren, sind ja noch nicht sooo viele, wenn ich es richtig verstanden habe.
     
  5. hakegmbh

    hakegmbh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.01.2006
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können! So hat`s geklappt - Vielen Dank!
     
  6. kane1896

    kane1896 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Ich hatte das Problem, dass meine Benutzerdatenbank zerschossen wurde. Durch nen Apple Mitarbeiter und nen paar Unix Befehle habbichs wieder hinbekommen, dass ich mich mit dem Benutzer anmelden kann und alle Dateien noch da sind.
    Bei Mail habbich allerdings das Problem, dass er die alten Postfächer nicht erkennt und ich beim Starten ein neues erstellen muss.
    Muss ich irgendwo was ändern damit er die Accounts wieder erkennt?
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Was passiert, wenn du, nachdem du die alten Mails in die Library geschoben hast, in Mail.app auf Postfach wiederherstellen klickst?
     
  8. kane1896

    kane1896 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    die Mails waren schon immer in der Library.

    Wenn ich wiederherstellen mache, aktualisiert er nur die Maisl für den neu erstellten Account.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Auch wenn die Mails im entsprechenden Postfach-Ordner verschoben werden?

    Ansonsten versuch's mal mit dem emlx-to-mbox-Converter und importiere dann das erstellte .mbox-Postfach ins neue Mail.app
     
  10. kane1896

    kane1896 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.06.2005
    wie meinste das?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche