Wie kann ich mail, ical und adressbuch wiederherstellen ??

T

TBLINE67

Na prima... Vor lauter Übermüdung den Ordner noch schnell gelöscht.. Leider waren da drin
ical
mail
adressbuch...

nichts mehr da !

Wie kann ich das noch retten ??
Ich habe die original Tiger CD vom i Mac. Aber dann wird ja alles nochmals komplett installiert.
Wer hilft ?
 
versteh ich das richtig, das der komplette Programme Ordner gelöscht und auch der Papierkorb geleert ist?!
Wenn ja, dann OS X neuinstallieren mit der Option Benutzer archivieren (oder so ähnlich). Dann wird alles wieder installiert. Private Daten und Einstellungen bleiben aber erhalten.
 
Hallo,

mit Spotlight nach den *.pkg -Paketen suchen und wieder installieren.

normal zu finden in Macintosh HD/ Library/ Receipts

Hoffentlich hast du die nicht auch gelöscht.:rolleyes:
Man braucht keine Neuinstallierung.
 
Na prima... Vor lauter Übermüdung den Ordner noch schnell gelöscht..
den ordner?
welchen?

/Users/deinname/Libary?
dann siehts übel aus. wenn gelöscht, dann weg.
also alles persönliche jedenfalls wie z.b. die ganzen einträge ins adressbuch, die mails in mail, die termine in ical... etc..
 
Sorry .. Ich habe die Anwendungen in eien Ordner Tools gelegt...
Dieser Ordner ist gelöscht und natürlich ist der Papierkorb ordnungsgemäß geleert worden.....(engültig!)
Ich muss allso da komplette OSX neu installieren ???

Sh.....
 
merischa schrieb:
Hallo,

mit Spotlight nach den *.pkg -Paketen suchen und wieder installieren.

normal zu finden in Macintosh HD/ Library/ Receipts

Hoffentlich hast du die nicht auch gelöscht.:rolleyes:
Man braucht keine Neuinstallierung.

Der Ordner ist leer !
 
Hi,

der der Shareware "Pacifist" ( http://www.charlessoft.com) kannst Du einzelne Pakete/Anwendungen nachinstallieren.

Und danach noch das aktuelle Combo Update von Version, die Du hast darüber instalieren, z.B. 10.4.6 -> Combo Update 10.4.6

Viele Grüße
 
mal unabhängig von deiner lösch-problematik:

apps von apple lässt man besser dort, wo sie hingehören (direkt im application-verzeichnis) und verschiebt sie nicht in eigene verzeichnisse wie "tools"
sonst funktionieren die updates nicht mehr.
 
Danke für die vielen guten Tipps... Auf der iMac CD habe ich nach laaangem suchen endlich die Installer Pakete gefunden und installiert !
Und ich schwör: Nie wieder einen anderen Ordner zu benutzen :nono:
 
deine mails und ical einträge befinden sich in /home/deinname/Library/...
wenn du das nicht gelöscht hast, ist auch noch alles da!
 
Ich erhalte bei der Installation von Adressbuch folgende Fehlermeldung:
Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum installieren vorhanden.

What the hell ??? Mail und iCal waren kein Prob...
 
??? installierts du von der dvd?? da steht doch irgentwo im wurzelverzeichnis "nur komponenten installieren" (so ähnlich)! hast du das gemacht??
 
ich habe hier 2 cd . es steht nichts von: nur komponetnen installieren.
Ich habe mail und ical direkt aus dem .pkg installiert. Das geht aber mit adressbuch nicht...
 
"Install Bundled Software Only" steht auf meiner dvd! auf deiner sicher auch. das installiert einfach alle mitgelieferten progs. neu, greift aber dein system nicht an! es bleiben also alle einstellungen unsw...! wie du nur ical wieder installierst weiss ich nicht!
 
Es ging komischerweise aber von der meiner MBP mitgelieferten CD ohne die Fehlermeldung zu installieren.
Es ist alles somit wieder alles in bester Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten