Wie kann ich mail, ical und adressbuch wiederherstellen ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TBLINE67, 11.02.2007.

  1. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter Gast

    Na prima... Vor lauter Übermüdung den Ordner noch schnell gelöscht.. Leider waren da drin
    ical
    mail
    adressbuch...

    nichts mehr da !

    Wie kann ich das noch retten ??
    Ich habe die original Tiger CD vom i Mac. Aber dann wird ja alles nochmals komplett installiert.
    Wer hilft ?
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
    versteh ich das richtig, das der komplette Programme Ordner gelöscht und auch der Papierkorb geleert ist?!
    Wenn ja, dann OS X neuinstallieren mit der Option Benutzer archivieren (oder so ähnlich). Dann wird alles wieder installiert. Private Daten und Einstellungen bleiben aber erhalten.
     
  3. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    mit Spotlight nach den *.pkg -Paketen suchen und wieder installieren.

    normal zu finden in Macintosh HD/ Library/ Receipts

    Hoffentlich hast du die nicht auch gelöscht.:rolleyes:
    Man braucht keine Neuinstallierung.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    den ordner?
    welchen?

    /Users/deinname/Libary?
    dann siehts übel aus. wenn gelöscht, dann weg.
    also alles persönliche jedenfalls wie z.b. die ganzen einträge ins adressbuch, die mails in mail, die termine in ical... etc..
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    :confused:

    löscht du abends immer irgendwelche ordner?
     
  6. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter Gast

    Sorry .. Ich habe die Anwendungen in eien Ordner Tools gelegt...
    Dieser Ordner ist gelöscht und natürlich ist der Papierkorb ordnungsgemäß geleert worden.....(engültig!)
    Ich muss allso da komplette OSX neu installieren ???

    Sh.....
     
  7. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter Gast


    Ja manchmal ;)
     
  8. TBLINE67

    TBLINE67 Thread Starter Gast

    Der Ordner ist leer !
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    der der Shareware "Pacifist" ( http://www.charlessoft.com) kannst Du einzelne Pakete/Anwendungen nachinstallieren.

    Und danach noch das aktuelle Combo Update von Version, die Du hast darüber instalieren, z.B. 10.4.6 -> Combo Update 10.4.6

    Viele Grüße
     
  10. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    mal unabhängig von deiner lösch-problematik:

    apps von apple lässt man besser dort, wo sie hingehören (direkt im application-verzeichnis) und verschiebt sie nicht in eigene verzeichnisse wie "tools"
    sonst funktionieren die updates nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen