Wie kann ich iSync neu installieren?

W

wave

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen!

Ich will/muss iSync neu installieren. Dazu hab ich iSync, wir ich es bereits in ´nem Thread gelesen hab, zunächst gelöscht. Die Neuinstallation gestaltet sich allerdings schwierig, weil beim Versuch, iSync21.dmg zu installieren der Hinweis folgt, dass ja bereits neuere Software vorhanden ist. Auf den Installations-CDs kann ich keine iSync.pkg finden?! Welches Paket müsste ich installieren, um iSync zu erneuern?

Merci für eure Hilfe!
wave
 
Du solltest versuchen die Installations Quitung(Receipts) zu löschen, natürlich nur von iSync.
liegt in HD-Libary-Receipts.
Danach sollte dem install nichts in Wege stehen.
 
Hallo Bernie,

vielen Dank für deine Antwort. Eine iSync.pkg gibt´s dort nicht. Hab ich wohl schon (per Spotlight) entfernt. Die Installation läuft aber dennoch nicht durch (neuere Version vorhanden...). Hast Du noch ´ne Idee?

Gruß!
wave
 
Nein, leider nicht, denn diese Receipts sind die Quitungen auf die z.B. auch die Software Aktualisierung zugreift um zu überprüfen was alles neu/alt ist.
Eventl. hilft ein neustart , nach dem löschen der Receipts vielleicht liegt ja noch was im Cache?
Aber mehr weiß ich auch nicht.
 
Weißt du, in welchem pkg iSync enthalten ist? Eine iSync.pkg kann ich auch auf den Installationsmedien nicht finden. ´Muss also in einem anderen Paket enthalten sein... nur, in welchem? (Wenn´s auf den CDs keine iSync.pkg gibt, kann ja auch in den Receipts keine zu finden sein?!)

Gruß!
wave
 
mit Pacifist kann man gut in die Pakete reigucken.
 
hab ich schon gemacht, kein iSync in Sicht... :(

Gruß!
wave
 
sir.hacks.alot schrieb:
mit Pacifist kann man gut in die Pakete reigucken.

Schau die gesamte OSX-CD/DVD durch. Ich hatte das gleiche Problem und iSync da drin gefunden.

Ferner habe ich mir die iSync.app als alles lief kopiert und in einen anderen Ordner geschoden als .zip. Allerdings müßt du bei jedem Update von OSX daran denken, iSync durch die kopie zu ersetzen. Technisch wirst du dann immer auf dem Stand des Kopier-datums bleiben.
 
Ich habe zwischenzeitlich German.pkg mit allen Unterverzeichnissen installiert, da hier iSync enthalten war. Hier wurde auch eine neue iSync.app im Programmverzeichnis angelegt. Auf deren Ausführung folgt der Hinweis, dass iSync "fehlerhaft oder nicht vollständig installiert wurde"?!

Muss ich noch zusätzlich andere Verzeichnisse installieren?
 
ich hab grade eben ausversehen alles von isync gelöscht, möchte es jetzt neu instalieren, wie mach ich das, weil auf meinen cd's ist auch kein isync
 
keiner ne idee???
 
Ich habe es geschafft iSync auszutricksen. Nachdem ich mein iSync versehentlich gelöscht hatte, mit der Hoffnung es einfach nochmals installieren zu können. Jetzt habe ich es endlich geschafft.

1. Man lädt und installiert die iSync Vers. 1.5 (sollte ohne Probleme gehen)
2. Danach lädt man sich iSync Vers. 2.1 herunter und muss jetzt an dem Packet eine kleine Modifikation durchführen. Man nehme aus dem Virtuellen Laufwerk die Datei iSync21.pkg und verschiebe diese auf den Desktop. Danach mit rechtem Mausclick (Ctr) auf diese Datei und die Packetinhalte zeigen. Durchklicken (Contents) - (Resources) - Und in dem Ordner (Resources) findet ihr ein kleines Programm das sich sich "Installationscheck" nennt. Dieses löscht ihr einfach heraus und schließt die ganzen Fenster.
3. Jetzt könnt ihr ohne Probleme die Vers. 2.1 installieren.
4. Danach lädt ihr euch das Combo Packet 10.4.5 herunter und installiert es.
5. Jetzt habt ihr endlich wieder eine funktionierendes iSync mit der Vers. 2.1.1

Schöne Grüße...
 
habs auf diesem wege versucht, allerdings ohne 1.5 vorher zu installieren, das habe ich nämlich nichtt finden können.

nun hab ich isync zwar installiert, aber das programm lässt sich nicht öffnen und es wird auch nur ein applescript symbol davor abgebildete, anstatt das isync zeichen.

was nun?
 
Zurück
Oben Unten